Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

• Danke Trucker für deine Anteilnahme, aber so wie es aussieht, hab ich die komplette Tips-und Ratschlagkiste mtw. leer gemacht. Da gibt es garnichts mehr, was ich noch machen könnte.

tombik,

klar könnt ich das jetzt machen. Aber wenn das die Vorstellung des Surfens mit meinem 1.5 sein soll, dann herzlichen Glückwunsch, Prost Mahlzeit und alles Gute. Denn auf sowas hab ich echt kein Bock! Vorallem dann nicht, wenn es mit dem 1.0-1.0.7 1 Jahr lang völlig problemlos lief!

• Hi loshombre,

ich kann deine Wut und deinen Zorn durchaus verstehen. Auch ich habe gelegentlich den Eindruck, als sei der FX 1.5 nicht "das gelbe vom Ei". Allerdings habe ich immernoch Zweifel, ob es nicht doch auch irgendwas mit deinem BS zu tun hat. Zum Beispiel konntest du ja bei der Zuordnung der XPI-Dateien nicht den Firefox auswählen. *grübel grübel* Das ist so'n Punkt, wo ich dann denke: "Hat er sich doch was im Betriebssystem zerschossen?" Denn um irgendeinem Dateityp dort irgendeine Anwendung zuzuweisen, bedarf es ja nicht einmal des Registriertsens dieser Anwendung in der Registry; man kann (ich hab's probiert) auch HTML-Dateien dem eindeutig nirgens registrierten Portable Firefox auf meinem USB-Stick zuweisen. Also da ist noch irgendwas anderes nicht koscher, aber was :roll: .

Have fun,
    NightHawk

• Hi NightHawk Kamerad,

bei der BS-Geschichte muss ich dir zweifelsohne zustimmen. Allerdings hab ich die Probleme nur mit dem Fuchs und fast seit dem ersten Tag, wo ich 1.5 installiert hab. Bei jeder neuen 1.0.X Version hab ich den Fuchs immer komplett neu gemacht. Es gab nie Probleme. Alles andere auf der Platte, auch die neuen Sachen, die ich aber erst nach der 1.5 Installation drauf gemacht habe, funktionieren problemlos. Wenn das irgend was BS-spezifisches sein sollte, dann muss mir aber jemand erst erklären, warum ein frisch erstelltes Profil 3-4 Tage problemlos arbeitet, bevor es völlig überraschend den Geist aufgibt, ohne daß ich in den Tagen dran rumgefummelt hätte. Das betrifft dann auch zu 100% den Safe Mode! Wenn der Fuchs aus irgend welchen Gründen(die mir aber völlig schleierhaft sind) nicht korrekt in mein BS integriert wird, dann dürfte der eigentlich garnicht richtig funktionieren und nicht erst nach 3-4 Tagen. Ich bin zwar kein PC-Freak, aber sowas entzieht sich völlig meiner Logik und meinem Verständnis. Da mag mein Fuchs mir noch so gefallen, aber so macht das überhaupt keinen Spaß und nen Sinn hat sowas schon mal garnicht!

• Hi loshombre,

ich versuche ja auch nur gelegentlich den Fokus der Betrachtungen auf andere Dinge zu lenken, da ja wohl alle (zumindest bekannten) Optionen, am FX 'was zu drehen, erschöpft sind. Eigentlich bin ich genauso ratlos wie du. Aber ich kann dich ja nicht im Regen stehen lassen. Also schreib ich brav auch den noch so kleinsten Hinweis.

BTW, der FX 1.5 ist mir eh nicht ganz geheuer. Allein diese 1 MIO Fehlermeldungen ständig in derJavaScript-Konsole oder solche Sachen wir in diesem Beitrag (Link), passiert andauernd bei 'ner Menge von Leutchen :?

Haste eigentlich mal 'ne Systemwiederherstellung gemacht?

Have fun,
    NightHawk

• Das weis ich auch sehr gut zu schätzen Kamerad und rechne dir das auch sehr hoch an. Ich bin ja auch für jeden nur erdenklichen Hinweis auch dankbar. Nur wie du ja schon selber feststellen konntest, haben wir alles(und nicht nur einmal)durchgekaut! Und mit was für einem Ergebnis? Fuchs-6-setzen! Meine JavaScript-Konsole besteht mtw. nur noch aus aus roten Kreuzen. Übrigens ist dein verlinkter Beitrag ein sehr gutes Beispiel. Guck dir mal bitte mein Eingangsbild auf der ersten Seite.

Zitat von loshombre

Sogar die Searchplugins werden nicht mitgeladen, obwohl die alle im Profilordner da sind!

Auch wenn sie alle im Programmordner sitzen, übrigens auch nicht!

Systemwiederherstellung? Mehrere schon!

• Hi loshombre,

da kann ich dir ja fast nur noch raten, den altbewährten FX 1.0.7 wieder rauszukramen, damit du wenigsten bis zum neuen Jahr etwas gelassener mit der Sache umgehen kannst. Denn es macht wenig Sinn, jetzt auch noch an Win rumzuschrauben, solange hier täglich die merkwürdigsten Sachen vermeldet werden.

Und ich sichere mir mal ganz schnell alle Profile (zumindestens die wichtigen Daten) und warte auf den Zeitpunkt, wann es mich erwischt. Was nützt der ganze neue Einstellungsdialog und sonstige klickibunti Dinge, wenn die Kiste einfach zusammenbricht.

Mach dir nicht zuviel Streß, es ist nur ein Browser :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Dein Wort in Gottes Ohr Kamerad :wink:
    Klar ist es nur ein Browser. Aber einer der besten(zumindest vor zwei Wochen noch) und schönsten die es gibt. Und sowas hat man doch normalerweise gerne auf der Platte, oder? Es seid den, der Fuchs zeigt dir mal so richtig den blanken Arsch! Tja dann!?
    Hast du mal zufällig noch irgendwo nen Fuchs 1.0.7-Link zur Hand?

• Mahlzeit NightHawk :wink:

Auch wenn ich mtw. nicht mehr mit Begeisterung auf das Fuchsicon klicke, danke dir Kamerad für den Hinweis. So in etwa in diese Richtung hat Kamerad Doc auch schon gedacht. Sein Hinweis ging auf "das nicht Mitkopieren" der localstore.rdf aus dem 1.0.7 in den 1.5 ein, was ich natürlich nicht gemacht habe. Ich muss gestehen, an der könnte was dran sein. Das ist nähmlich so ziemlich die einzigste, die ich noch nicht umbenannt habe. Die hab ich überhaupt nicht im Verdacht gehabt! Und die localstore.rdf hält so einiges an Einstellungen zusammen. Hat die aber auch was mit dem direkten Startvorgang des Fuchses zu tun? Ich meine, legt und sichert die auch die Start/Fenstergröße des Fuchses?
    Und überhaupt! Wenn es an ihr liegen sollte. Was hat die Alte auf einmal? Ich habe ihr doch nichts getan! Oder ist sie auf einmal so labil geworden :roll: ? Wir haben hier so aller Hand Spezialisten mit am Bord. Ham wa auch vllt. einen Fuchs-Psychologen oder Psychiater?
    Es ist mtw. blanke Ironie Kamerad :roll: , aber was soll ich machen. Schöne Augen zum bösen Spiel? Auf keinen Fall!

• Aaaaaha! Danke Doc! Damit haben wir das Problem mächtig eingekreist. Meine Frage bleibt aber nach wie vor: Warum tantz die auf einmal so aus der Reihe :roll: ? Was kann den deren Verhalten sooo beeinflussen?
    Möchte dabei nochmals gerne betonen, daß ich in der Zeit zwischen dem Erstellen eines neuen Profils(oder sogar des ganzen Fuchses) und dessen Aufgabe, keinerlei Veränderungen vorgenommen habe!

• Eine Bekannte von mir ist Chemielaborantin. Vllt. sollt ich mal mit ihr auch mal deswegen reden und nicht nur ....... :wink: . Deswegen werd ich aber jetzt nicht zum Ökofreak :roll: . Bin nach wie vor gerne Warmblüter(bitte nicht mit warmen Bruder verwecheln :) ) und Fleischfresser! Und so soll es auch bleiben!

• Und jetzt nochmal bisschen ernster :wink:

Hab ihr Kameraden vllt. ne Idee, ob überhaupt und wenn ja dann welche Fuchsdateien einen möglichen Einfluss auf die localstore.rdf haben könnten? Die *js-Dateien? Oder doch die *css-Dateien? Also mit Erweiterungen hat die auf jeden Fall was zu tun, alleine der Erweiterungbuttons in den ......-bars wegen. Diesbezüglich steht da auch ne Menge an Einträgen drine.
    An Erweiterungen kann es aber nicht liegen, denn diese Möglichkeit konnte nach vielen Tests, ausgeschlossen werden.(Oder warum läuft das Profil mit allen Erweiterungen 3-4 Tage lang, bevor es unbrauchbar wird und der Safe Mode keinerlei Besserung bringt!)

• Danke Doc! Hmmm, da fallen die ja eigentlich alle auch aus. Denn an den Erweiterungs. XULs hab ich noch nie gefummelt. Da hab ich auch keine Ahnung von. Das einzige waren die install.rdfs, also die maxVersion-Nummer, fürs Anpassen an den 1.5. Wird da auch automatisch irgend etwas in den XULs geändert?
    Direkt im Browser nur eine Kleinigkeit in der browser.xul. Und zwar ein Tooltip für die Lesezeichen. Allerdings kann das wohl kaum der Querschläger sein, oder? Zumal das im 1.0.7 auch immer super und problemlos funktionierte. Und die betreffende browser.xul-Zeile im 1.5 hat sich im Vergleich zum 1.0.7 nicht verändert. Hab das vorher extra nochmal kontroliert.
    Aber auch wenn ich da und in den Erweiterungen alles Mögliche durcheinander gebracht hätte, wie kann denn das alles 3-4 Tage funktionieren, bevor es den Bach runter geht?

• Mahlzeit Kameraden

Nur zur Info(alles andere hat doch eh keinen Sinn mehr :( :( Das nächste Profil ist hin! Nach genau 3 Tagen! Nach Umbenennen der localstore.rdf und erneutem Setzen der Einstellungen kann man es wieder für wahrscheinlich nächsten 3 Tage benutzen :roll:
    Das ist der aller letzte Scheiß hier!

• Zitat von loshombre

Mahlzeit Kameraden

Das nächste Profil ist hin! Nach genau 3 Tagen!

Sehr seltsam.
    Nach allem kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass es nur mit dem Fuchs 1.5 zu tun hat. :roll: Liegt es nicht doch irgendwie in deinem Pc begründet?
    Denn, es scheint so, als ob dieser massive Fehler nur bei dir aufgetaucht ist.
    Hast du in der Richtung schon mal überlegt?.........dumme Frage, aber wer weiß.

Glücklich ist, wer nie vergißt, dass er auch nicht ohne Fehler ist....................[Blockierte Grafik: http://www.gifmaniacos.com/Asterix/asterix01.gif]
    ----------
    Windows Vista-Premium/SP1
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1 - Build ID: 2008070208