Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

• Hab doch gesagt, daß das noch nicht das Ende ist :( . Sowas riecht die Dunkele Seite auf Lichtjahre hinaus. Es gibt aber auch knallharte Gegner im Universum. Das muss ich mtw. eingestehen

Zitat

Im ersten Profil ohne eingefügten Code hat Tabmix Plus sich die NS1 bis NS3 gekrallt. Nach dem Schliessen des Fuchs mit 3 geöffneten Tabs und Neustart waren in der localstore noch weitere Einträge mit NS1= zu finden.

Kann ich bei mir bestätigen. Ich habe 22 weitere NS1- Einträge gezählt!

Zitat

Im zweiten profil mit dem eingebauten Code hat Tabmix Plus dann die Einträge NS2 bis NS4 für sich beansprucht.

Kann ich auch bestätigen!

Zitat

Komischerweise weigerte der Fuchs sich dann aber, die 3 beim Schliessen vorhandenen Tabs wieder zu öffnen. Es wurde nur die normale Startseite geöffnet!

Das kann ich nicht bestätigen. Die Tabwiederherstellung funktioniert hier einwandfrei!

Zitat

Ein Entfernen der ominösen Zeile hatte zur Folge, dass der Fuchs sich erstmal auf die Standardeinstellungen zurücksetzte,

Das muss ich leider auch bestätigen!

Zitat

nach erneutem Aktivieren der Wiederherstellungsfunktion stellte ich fest, dass jetzt NS1 bis NS3 von Tabmix Plus belegt waren, und dass die Tabwiederherstellung klappte.

Das kann ich nur zum Teil bestätigen! Die Tabwiederherstellung funktionierte bei mir ob mit oder ohne der ominösen Zeile! Hab ich diese aber entfernt, interessierte das TMP überhaupt nicht! Er blieb nach dem erneuten Aktivieren der Wiederherstellungsfunktion auf den NS2-NS4 sitzen! Die Tabwiederherstellung funktionierte wie schon gesagt aber denoch!

Zitat

Wie steht es mit Deinem default-Profil (das mit der deaktivierten Update-Funktion für Searchplugins): läuft es noch immer?

Ja, es läuft! Aber der Schein trügt, denn ich surfe jetzt ausschliesslich mit dem Testprofil. Das Arbeitsprofil schmeiß ich zwar 2 bis 3 Mal am Tag an, aber nur um zu gucken ob es überhaupt noch normal anspringt. Bis jetzt tut es das!

Dr. Ä,

die ominöse TMP-Funktion ist überhaupt nicht ominös, sondern stinknormal. Aber deren Verbindung zum "Neuerdings-1.5-Searchpluginsupdatefuture"! Die ist auf jeden Fall nicht aus unserer Milchstrasse.

• Ich habe den patch gerade auf dem Trunk eingecheckt, wer möchte, kann die nächsten nightlies mal intensiv testen.

Positives feedback (kurzfristig, freeze ist am 9.) hilft sicher, dass ich den patch noch für 1.5.0.1 landen kann. Oder negatives, das tuts auch. Dann kann ich es richtig fixen (obwohl ich durchaus selber getestet habe, latürnich).

math is hard, lets go shopping

• Mahlzeit Kameraden!

Bericht 2:
    Der aktuellste Auszug aus meiner localstore.rdf:

Code
    <RDF:Description RDF:about="engine://C%3A%5CProgramme%5CMozilla%20Firefox%5Csearchplugins%5CFirefoxWiki.src"
                       NS1:LastPingDate="1136494218" />
    Code
    <RDF:Description RDF:about="engine://C%3A%5CProgramme%5CMozilla%20Firefox%5Csearchplugins%5Cgoogle-de.src"
                       NS1:LastPingDate="1136588916" />
    Code
    <RDF:Description RDF:about="engine://C%3A%5CProgramme%5CMozilla%20Firefox%5Csearchplugins%5Cerweiterungen-de.src"
                       NS1:LastPingDate="1136569489"
                       NS1:LastPingModDate="Fri, 19 Aug 2005 20:32:15 GMT"
                       NS1:LastPingContentLen="1153" />

Fuchs geht noch um den Zaun herum!

• Zitat von AxelHecht

Ich habe den patch gerade auf dem Trunk eingecheckt, wer möchte, kann die nächsten nightlies mal intensiv testen.

Sehe ich das richtig, dass der Mozilla-ftp-Ordner
    firefox/nightly/latest-trunk-l10n
    nicht für alle Sprachversionen updatet, unter denen de.win32 ?
    Ich sehe da nur de-Versionen vom 26. August last modified :?

Trunk-Testen als nur mit en-US (ggf. + Sprachpaket de) möglich?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Ja, die Kapazität ist begrenzt und wenn das weggelassen wurde, ist das nachvollziehbar. Es kann aber auch sein, dass dort nichts landet, weil gerade der Trunk brennt. Ich habe seit der Abspaltung des 1.8 Branches nichts mehr in den Trunk eingecheckt, das Sprachpaket dafür ist also auch unbrauchbar. Momentan macht es ohnehin keinen Sinn, Trunk-Nightlies zu verwenden, das Firefox 2-Release wird vom 1.8er Branch gemacht und das erste Release vom Trunk ist noch gut ein Jahr entfernt, zumal in den nächsten Monaten einige Riesen-Chechins landen werden, mache ich da momentan nichts.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Aha, für Version 1.5.0.1 gilt also der Ordner
    firefox/nightly/latest-mozilla1.8.0/
    wo es schon 1.5.0.1. en-US gibt.

Ein entsprechender Ordner ... l10n kommt dann wohl noch.

ich gehe davon aus, dass das Sprachpaket 1.5-de brauchbar ist, wenn man die install.rdf auf 1.5.0.1 hochschraubt. :wink:

EDIT: siehe auch http://wiki.mozilla.org/Global:1.9_Tru…anching_Diagram

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Sehe ich das richtig, dass der diesem thread zu grunde legende
    bug:#307558
    In FF 1.5.0.1 nicht gefixt wird, ich kann ihn hier nicht finden:
    >>>Klick<<<

Wann denn?

Gruss

• Das sagt er dazu

Zitat von AxelHecht

Ich habe den patch gerade auf dem Trunk eingecheckt, wer möchte, kann die nächsten nightlies mal intensiv testen.

Positives feedback (kurzfristig, freeze ist am 9.) hilft sicher, dass ich den patch noch für 1.5.0.1 landen kann. Oder negatives, das tuts auch. Dann kann ich es richtig fixen (obwohl ich durchaus selber getestet habe, latürnich).

ist also schon klar, dass der noch nicht im 1.8.0 branch steht, hat wohl keine hohe priorität,frage mich bloss ob "trunk" dann heisst weiss der teufel wann...
    http://wiki.mozilla.org/Global:1.9_Tru…anching_Diagram

gruss

• Bericht 3:
    localstore.rdf vom 10.01.06:

Code
    <RDF:Description RDF:about="engine://C%3A%5CProgramme%5CMozilla%20Firefox%5Csearchplugins%5Castalavista.src"
                       NS1:LastPingDate="1136903889"
    Code
    <RDF:Description RDF:about="engine://C%3A%5CProgramme%5CMozilla%20Firefox%5Csearchplugins%5Cerweiterungen-de.src"
                       NS1:LastPingDate="1136569489"
    Code
    <RDF:Description RDF:about="engine://C%3A%5CProgramme%5CMozilla%20Firefox%5Csearchplugins%5Cdasoertliche.src"
                       NS1:LastPingDate="1136663746"
    Code
    <RDF:Description RDF:about="engine://C%3A%5CProgramme%5CMozilla%20Firefox%5Csearchplugins%5Cwikipedia-de.src"
                       NS1:LastPingDate="1136681578" />
    Code
    <RDF:Description RDF:about="engine://C%3A%5CProgramme%5CMozilla%20Firefox%5Csearchplugins%5CFirefoxWiki.src"
                       NS1:LastPingDate="1136821274" />
    Code
    <RDF:Description RDF:about="engine://C%3A%5CProgramme%5CMozilla%20Firefox%5Csearchplugins%5Cgoogle-de.src"
                       NS1:LastPingDate="1136919472" />

[Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/8696/fuchs0jm.jpg]

• Zitat von Amsterdammer

Sehe ich das richtig, dass der diesem thread zu grunde legende
    bug:#307558
    In FF 1.5.0.1 nicht gefixt wird, ich kann ihn hier nicht finden:
    >>>Klick<<<

Wann denn?

Gruss

Leider ist das mit 1.5.0.1 nichts geworden, aber für 1.5.0.2 sieht es nicht schlecht aus.

• Gevatter? [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/poke2.gif]
    Noch da?
    Deaktivier doch jetzt einfach das update der searchplugins, ich will Dich nicht im Operaforum suchen müssen [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/taetschel01.gif] ...

• Echt Mist, dass alle paar Tage Dein Profil kaputt geht, wir leiden mit Dir, Gevatter loshombre [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/951a.gif]

FF 1.5.0.1 kommt wohl Ende Januar/Anfang Februar, FF 1.5.0.2 laut Planung von Mozilla QA ca 6-8 Wochen später, ein FF 1.5.1 ist nicht in Sicht, aktuelle deutsche trunk-builds gibt es nicht, und die Sprachpakete von FF 1.5 sind für 1.6a1 builds unbrauchbar.

Ich habe das update meiner Searchplugings über Extra>Einstellungen>erweitert>Update deaktiviert, und sie funktionieren noch alle. :D

Gruss :wink:

• Zitat von Amsterdammer

Ich habe das update meiner Searchplugings über Extra>Einstellungen>erweitert>Update deaktiviert, und sie funktionieren noch alle. :D

Gruss :wink:

Und jetzt nehme ich nochmal Wetten an, warum haben wir diese Einstellung im UI? Na, wer wars?

:twisted: