Java und FF 1.5

• Guten Morgen, habe mit FF 1.5 ein Java Problem.
    Bei vielen Seiten wird die Hintergrundgrafik nicht angezeigt und n der Skript Konsole erscheint z.B. "Farbe erwartet aber FF CC 33 gefunden. Fehler bei verarbeiten des Wertes für Eigenschafte"background", Deklaration ignoriert".

Kann jemand einem DAU erklären was er falsch gemacht hat?

Vergessen ist die Gnade des Alters

• Nur zur Info:

Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber bei mir wird die Seite ohne Probleme dargestellt.

Ist dann wahrscheinlich eine falsche Einstellung an Deinem Firefox oder PC.

• fehlt da nicht eine raute ?

Code
    { background: FFCC33; }

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Ich gehe auch nicht davon aus das es an FF liegt, aber als Dümmster Anzunehmender User habe ich die gleichen Einstellungen wie bei FF 1.0.7 und Mozilla Suite gewählt.
    raiko
    Keine Ahnung ob dort eine Raute hingehört, ich bin nicht
    Autor dieser Seite.
    Simon
    was ist CSS ?

Vergessen ist die Gnade des Alters

• Zitat von tmblinten

aber auch andere Adressen sind betroffen mit der Fehlermeldung:
    Unbekannte Eigenschaft (z.B. scrollbar color)
    Deklaration ignoriert

Das Scrollbar color bezieht sich auf die Einfärbung der Scrolleisten, was nur der IE kann (und Opera, weil er dem IE vieles nachäfft). Dieses scrollbar color kennt der Firefox nicht, da es in keinster Weise dem W3C-Standard entspricht. Scrollbars gehören zum Browser und sollen nicht durch irgendwelchen Code von egal wem egal wie aussehen dürfen.

Was die Seite http://www.duesseldorfpanther.de/ betrifft, so sieht sie bei mir im Opera genau so aus wie im Firefox (mal abgesehen von den nicht eingefärbten Scrollbalken).

Falls eine Hintergrundfarbe fehlt, liegt es wohl am fehlerhaften Code der Webseite.

• Zitat von Road-Runner

Das Scrollbar color bezieht sich auf die Einfärbung der Scrolleisten, was nur der IE kann (und Opera, weil er dem IE vieles nachäfft).

Kann man bei Opera deaktivieren (und es war meine erste Tat, die ich im Opera gemacht habe...)