Verhalten nach Strg(Apfel)-F der unteren Suchleiste

• Hallo, kann man die Suchleiste die unten aufgeht irgendwie einstellen? Ich meine, mit der neuen Version, zumindest mit dem Brushed Skin, verschwandt diese Leiste praktischerweise nach dem Gebrauch von allein. Nun ist daß nur nach dem neuen Start von FF so.

• Woher soll die Suchleiste denn wissen wann vorbei ist ?

Normalerweise muss sie weggeklickt werden mittels des x (Theme abhängig)
    oder per ESC beendet werden.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Normalerweise muss sie weggeklickt werden mittels des x (Theme abhängig)
    oder per ESC beendet werden.

Ja, wenn man sie per STGF + F oder das Menü öffnet.

Wenn man die Funktion "Suchen beim tippen" (oder so...) [Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Eingabehilfen] verwendet, blendet sich die Suchleiste automatisch nach der in about:config [in URL-Leiste eingeben] bei accessibility.typeaheadfind.timeout eingestellten Zeit (in ms) aus.

Vielleicht ist das beim Apfel statt SRTG so ähnlich oder _ab verwechselte das nur...

Gruß,
    Bazon

• Hi Leutz,

*mal das Verhalten bei mir erläutert*

[STRG]+[F]
    Die suchleiste blendet sich ein, und bleibt solange sichtbar, bis ich sie entweder mit [ESC] oder am kreuz schließe. In diesem Zustand kann man auch mit [STRG]+[ENTER] per Tastatur das Hervorheben steuern.

[F3]
    Die Suchleiste wird nicht geöffnet, wenn kein Suchstring mehr vorhanden ist und bleibt dann solange sichtbar, bis man sie schließt. Ist von einer früheren Suche noch ein Suchstring da, dann wird die Suchleiste nicht geöffnet, sondern nur entsprechend im Text gesucht (Weitersuchen).

[/] (Zehnerblock)
    Die Suchleiste wird ohne Suchstring geöffnet (Suchstrings einer früheren Suche werden gelöscht) und bleibt auch nur für eine (irgendwo einstellbare Zeit) geöffnet und schließt sich automatisch.

Zusätzlich treffen natürlich Bazons Aussagen bezüglich aktiviertem "Suchen beim Tippen" zu.

Have fun,
    NightHwk

• Zitat von Bazon Bloch

Ja, wenn man sie per STGF + F oder das Menü öffnet.

Gruß,
    Bazon

Hallo, thx euch. Es ist genauso wie Bazon es gesagt hat, genauso will ich es haben. Ich bin nur nicht drauf gekommen, einfach so draufloszutippen. Ich hatte mir das nämlich schon bei den älteren Versionen gewünscht, daß die Suchleiste sich von selber schliesst, spätestens beim weiternavigieren. So ist es äusserst praktisch. :)