kleines Icon-Problem

• Hallo,

Habe mir die Erweiterung Print Preview 0.5.1 von addons.mozilla.org installiert. Da der dazugehörige Button aber überhaupt nicht zu meinen verschiedenen Aqua-Lieblingsthemes passt, hab ich mal ein bisschen in der

Erweiterung herumgepfrimelt, Ergebnis ist:

[Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/5489/unbenannt4fo.jpg]

Im Ordner Chrome der Erweiterung ist eine Datei CSS. Ich habs soweit geschafft, dort den Link auf mein Png abzuändern. Original war ein .gif, allerdings nur ein Bildschen.

Hat vielleicht einer einen Tipp, was ich noch ändern muss. Bitte für Anfänger verständlich, hab von Programmierung nämlich eigentlich keinen Plan. Bazon Bloch soll ja in diesen Sachen nicht gerade Anfänger sein, wenn ich mir seinen SaFire so ansehe. Ich hoff, das war jetzt nicht zu unverschämt :oops:

Gruß, Beowulf

• Ich push nochmal, hoffe das geht in Ordnung. Hat denn keiner nen kleinen Tipp, wo in der Erweiterung man einen Mouseovereffekt einstellen muss. Die Erweiterung bietet nur einen Button an und ich möchte passend zu dem Theme auch für diesen einen Mouseovereffekt. Mit nur einem Button hab ich´s schon hingekriegt, also Button ausgetauscht, nur der Mouseover will
    nicht so wie ich :?

• Ah ja, jetzt erst gesehn... :wink:

Also im ersten Bild ist wohl die Bild-Region falsch ausgewählt.
    Willst Du noch einen mouseover Effekt, mußt Du noch die Pseudoklasse :hover anhängen.

Insgesamt also so:
    (falls Aqua-Fox die gleiche Buttonmap benutzt - wovon ich ausgehe)

Code
    /* ::::: PRINT-BUTTON ::::: */
    #print-button {
      -moz-image-region: rect(0px 168px 25px 140px)
    }
    #print-button:hover {
      -moz-image-region: rect(25px 168px 50px 140px);
    }

wobei Dein Button natürlich anders heißt/ eine andere ID hat, mußt Du dann austauschen.
    Eine list-style-image Anweisung mit Pfad zur Datei brauchst Du auch, aber die hast Du ja schon offensichtlich gefunden....:wink:

Gruß,
    Bazon

• Yippie Bazon, auf dich hab ich gewartet :D Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt noch mal für mich Doofie, ich hab vor dieser Erweiterung schon zwei andere installiert, in denen ich auch die Buttons ausgetauscht habe. In diesen Erweiterungen im Crome-Ordner waren aber schon immer zwei Buttons für den mouseover, da wars dann leicht. Aber wo muss ich jetzt diesen Code wie von dir beschrieben abändern? Im Foxie selbst etwa? Da hab ich noch weniger Plan von. Bis jetzt hab ich das meiste durch Probieren herausgefunden, aber bis ich den Pfad zur Datei gefunden habe, hats a bisserl gedauert :lol:

Gruß
    Beowulf

• Zitat von BeowulfAgate

Aber wo muss ich jetzt diesen Code wie von dir beschrieben abändern? Im Foxie selbst etwa?

Es gibt drei Möglichkeiten:
    1. In der Erweiterung (irgendwo im Verzeichnis skin/bla.css)
    2. Im Theme
    3. In der userChrome.css

Ich rate zu 3, das bleibt auch nach updates des Themes oder der Erweiterung bestehen, hat aber den Nachteil, dass es sich dann auch auf andere Themes bezieht.

Und hoplla, noch fast vergessen:
    Hänge ans Ende jeder Anweisung ein !important damit die Standardeinstellung überschrieben wird.

Also z.B. so:

CSS
    #print-button {
      -moz-image-region: rect(0px 168px 25px 140px) !important;
    }

( ; braucht man erst bei mehreren Anweisungen, schadet aber auch bei einer nicht...)
    Und vergiss die list-style-image Zeile (die ich hier nicht angeben konnte) nicht!

Gruß,
    Bazon