Ich nutze derzeit ein wenig Konfabulator, möchte evtl. nach Kapsules umsteigen. Nicht nur, dass Kapsules weniger an Speicherplatz braucht, ich persönlich finde die Widgest schöner (persönliche Meinung!). Kann mir nur jemand sagen, ob es auch ein deutsches Wettertool gibt?
Kapsules vs. Konfabulator
-
-
Ich persönlich nutze für soetwas Samurize. Ist individueller, verbraucht weniger Ressourcen und lässt sich besser anpassen. Außerdem kann man die Infos auf das beschränken was man wirklich braucht und hat nicht vom Design völlig Unterschiedliche Sachen sodass man beim Desktop anguggen Augenkrebs kriegt.
-
Ich rat dir auch zu Samurize, auch wenn´s am Anfang schwer zu bedienen ist. Samurize-FAQ
Obwohl sich Kapsules wahrscheinlich schon dafür lohnen würde: http://www.widgetforge.com/?w=66
-
Was ist denn Kapsules und Konfabulator???????
:? noch nie solche Befrifflichkeiten gehört.
-
Google befragen hilft bekanntlich! ; )
Das sind Tools mit denen man den Windows-Desktop erweitern/verschönern kann.
-
Konfabulator (jedenfalls der Name) ist Geschichte, heißt jetzt Yahoo!Widgets.
Warum die das umbenannt haben? Ich weiß es nicht! -
Weil sie es gekauft haben.
-
Zur ursprünglichen Frage: alle mir bekannten Widgets dieser Art (ich komme eher von Linux her, aber da gibt es so was schon ewig) greifen auf Daten von weather.com und Konsorten zurück. Es sollte möglich sein, jede beliebige Stadt einzugeben, dementsprechend auch deutsche.
Robin
-
tombik:
Konfabulator wurde schon Juli 05 von Yahoo gekauft (heise-Meldung). Das wusste ich auch schon. Die Umbenennung find ich trotzdem unnötig.
Zum Glück ist der coole Comic zur Entstehungsgeschichte noch online: The History of Konfabulator -
Bei Weather.com kann man auch deutsche Städte nehmen. Der ZipCode für Hagen ist z.b. GMXX0047
-
-
Liegt daran das nicht viele deutsche Städte sio einen "ZipCode" haben :wink:
-
Zitat von DasIch
Liegt daran das nicht viele deutsche Städte sio einen "ZipCode" haben :wink:
Was hat das damit zu tun? Der Zipcode ist die Postleitzahl. Die GMxxxxx-Nummern da sind ja interne Codes bei Weather.com
Fertig. weather.com hat einfach keine Daten für die kleineren Städte/Käffer - AccuWeather schon -
Letztendlich geht's aber darum wer das bessere Angebot hat. Welches weather.com hat IMHO.
-
Also ich finde Dashboard sehr schön,
weil esstylisch
einfach zu bedienen
resourcen schohnend
gut ins system integriert
ist -
Man es ist aber für Mac net für Windows.
-
Und?
Konfabulator wurde eigentlich auch nur für den Mac geschreiben
Bis irgentwann jemand auf die idee kam es nach Windows zu portierenInsofehrn: Desktop Widgets und Style fühlen sich ahlt auf'm Mac zuhause, immerhin hat Apple die Widgets erfunden
-
Firefoxuser: Ich hab nix gegen Mac, aber deine ständige Propaganda beginnt zu nerven. Mach nen Apple-Shop auf oder werd Sektenführer, aber spar dir solche überflüssigen Kommentare!
Fass es bitte nicht als Beleidigung auf, aber nicht nur ich finde dein Verhalten langsam provozierend. -
Zitat von captain chaos
Firefoxuser: Ich hab nix gegen Mac, aber deine ständige Propaganda beginnt zu nerven. Mach nen Apple-Shop auf oder werd Sektenführer, aber spar dir solche überflüssigen Kommentare!
Fass es bitte nicht als Beleidigung auf, aber nicht nur ich finde dein Verhalten langsam provozierend.Du hast ja recht, crazy5170 hatte halt nicht geschrieben, das er Windows benutzt
Allerdings liegt der fehler meinerseites, weil ich nicht nach Kapsules gesucht habe, denn das gibt es nur für Windows...
Außerdem habe ich seine SIgnatur nicht gesehen, da ich diese nicht anzeigen lasse...
Entschuldigung... war mein FehlerP.S. Ich finds halt nur nicht gut, das alle Sofort annehmen das man Windows hätte, das hat mit probaganda nichts zu tun, aber wenn mich z.b. jemand im chat etwas fragt frage ich auch immer erst "Welches Betriebsystem?"
-
hab mal ne frage:
kann man dieses widget simple monitor auch ohne die yahoo widget engine (oder auch "yahoo spyware machine") benutzen?
das ding zieht zum einen zu viel speicher, zum anderen ist es von yahoo... :roll: -