Download funktioniert zeitweise nicht

• Man kann ja einstellen das alle Downloads in einem bestimmten Ordner gespeichert werden.

Nur mein Problem ist das das nicht immer funktioniert. Manchmal speichert firebird den File in dem angegebenen Ordner und manchmal in einem Temp-Ordner von welchem man dann den File händisch verschieben muss. Dies passiert meist bei einem Downloadlink.

Komischerweise wenn man aber speichern unter verwendet ist dem nicht so. Da funktioniert der Download perfekt.

--==elelje==--

LG
    --==eleje==--

• Ich schätze mal das dies an der von Dir verwendeten Nightly liegt eleje!?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

• Hab im englischen Forum schon was darüber gelesen. Ist scheinbar wirklich ein Problem der nightly. Den das selbe Problem haben auch andere User. Nur Lösung gibt es halt leider scheinbar keine dafür.

Naja dann eben speichern unter - da klappt es ja.

@ Blumfeld
    wegen dem !?
    eleje ist ein name eines äonen mein name selbst ist peter

lg
    eleje

LG
    --==eleje==--

• Hallo Peter,

Das "!?" hatte weniger mit Deinem Nicknamen sondern mit meiner Aussage, die gleichzeitig auch eine Frage war, zu tun!

Gruß,
    Blumfeld

WinXP home edition SP2

• kann dir jetzt nicht mehr sagen welche nightly es war mit der aktuellen 2003-06-22-08-trunk/ 22-Jun-2003 funktioniert wieder alles.

danke für eure bemühungen

übrigens diese nightly lauft soweit ich das beurteilen kann stabil

LG
    --==eleje==--

• Okay, dann werd´ ich mir die mal installieren! Danke für die Info! Mal sehen ob da jetzt das Speichern von Grafiken wieder geht...

Gruß,
    Blumfeld

WinXP home edition SP2

• grafik speichern geht leider nach wie vor nicht

im moment verwende ich den umweg über pic grab. zwar keine ideale lösung da er die internetadresse nicht übernimmt (nur mit firebird bis ich glaube 0.5).

ausserdem wenn man auf adresse auslesen klickt stürtzt picgrab in der kombination mit der aktuellen nightly ab.
    also paste and copy machen, dann aber funktioniert es.

oder man verwendet die 2003-06-16-08-trunk nightly Version die läuft unter winXP jedenfalls stabil und alles funktioniert einwandfrei und man kann sogar die deutsche sprachübersetzung von der 0.6er version verwenden.

LG
    --==eleje==--

• Hallo eleje,

Ich habe jetzt die Nightly vom 24.06. installiert damit kann man auch wieder Grafiken speichern! Ansonsten läuft auch alles stabil!
    Was muss man denn machen um das deutsche Sprachpacket von der 0.6er Version zu übernehmen?

MfG,
    Blumfeld

WinXP home edition SP2