Probleme mit Updates von Erweiterungen für Firefox 1.5

• Habe Firefox 1.5 installiert, hatte vorher 1.0.7. FF 1.5 hat mich gefragt, ob ich die Erweiterungen Updaten will für das die kombatibel für FF 1.5 sind. Habe ich dann auch bestätigt dann kam das Update Fenster, der Balken der den Fortschrit anzeigt bewegte sich aber kein stück (auch nach längeren warten). Auch die Update funktion über Extras->Erweiterungen->Updaten funktioniert nicht, es wird zwar angzeigt das Updates vorhanden sind, sie werden aber einfach nicht downgeloadet.

Probleme mit der Firewall (ZoneAlarm) schließe ich aus, da FF 1.5 Updatefunkion problemlos funktioniert.
    Weiss jemand von euch Rat?

• Wenn Du trotz Freigabe der Erweiterungsseite keine Erweiterungen oder Themes installieren kannst, liegt es wahrscheinlich an einem falschen Eintrag unter about:config.

Suche den Eintrag xpinstall.enabled. Falls der Wert dieses Eintrags 'false' ist, stelle ihn per Doppelklick auf 'true' und die Erweiterungen können installiert werden.

Standardmässig steht dieser Wert auf 'true'. Wenn Du aber Dein 1.0.7-Profil übernommen hast, und in den Einstellungen des 1.0.7 das Häkchen vor "Extras > Einstellungen > Web-Features > Websites das Installieren von Software erlauben" entfernt hattest, wird der Wert in der 1.5 auf 'false' stehen.