Problem mit Benutzerprofil

• Hallo

Habe mir Windows neuinstalliert und mir vorher den Profilordner von Firefox gesichert.

Nachdem ich Firefox neuinstalliert habe (auf dem neuen Windows) habe ich den Profilordner auch wieder im richtigen Verzeichnis hergestellt.

Aber es passiert nichts.

Stattdessen startet Firefox mit einem Fehler. Der besteht darin, dass ich nichts anklicken kann..

Kann mir jemand helfen.

Danke im Voraus

• Zitat von robbenbaby19

Nachdem ich Firefox neuinstalliert habe (auf dem neuen Windows) habe ich den Profilordner auch wieder im richtigen Verzeichnis hergestellt.

Das heisst Du hast den nach der Neuinstallation bestehenden Profilordner (unter Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox) mit dem 'alten' überschrieben?

Dann wird es wohl daran liegen, dass Firefox mit dem alten profil einige Probleme hat.

Zur Lösung empfehle ich Dir, den aktuellen Profilordner umzubenennen (z.B. in Mozilla alt), dann den Fuchs zu starten, damit er ein neues Profil anlegt.

Dann nur diese Dateien

# bookmarks.html (Lesezeichen)
    # signons.txt (Passwörter)
    # key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    # cookies.txt (Cookies)
    # hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)

aus dem alten Profilordner Mozillaalt in das neu erstellte Profil zu kopieren.
    Erweiterungen und Themes musst Du neu installieren (wenn Du noch Firefox 1.0.7 hast).

Bei Firefox 1.5 kopierst Du den gesamten Ordner extensions auch in das neue Profil. Allerdings musst Du die Einstellungen der Erweiterungen neu vornehmen.