• Hallo alle miteinander,
    nachdem ich jetzt wirklich sehr viele Seiten über das Thema Firefox gelesen habe,habe ich keinen Hinweis auf mein Problem gefunden.
    Wenn ich Firefox beende bleibt eine Seite mit Werbung von irgend einer Bank stehen,die mich langsam nervt.
    Wie kann ich diese Werbung verbannen oder allgemein Werbung blockieren?
    Viele Grüße Willi

  • am besten nimmst adblock plus. die untere version im obigen link.

    und das werbefenster kommt nur, wenn du firefox beendest? vorher ists noch nicht da? sehr eigenartig, eine normale werbung kann das nicht sein.

  • Hallo, danke für die Antworten.
    Doch die Werbung wird schon früher da sein,aber ich sehe diese nur wenn ich Firefox beende,weildie Werbung darunter liegt.
    Die Werbung kommt von dieser Adresse:
    Name und Sitz:
    comdirect bank Aktiengesellschaft
    Pascalkehre 15
    D-25451 Quickborn
    http://www.comdirect.de/?gourl=http://…6_impressum.cml
    Habe aber doch schon Adaware aufgespielt. Sollte dieses Prg. es nicht schaffen mir die Werbung auszufiltern?Ebenso habe ich Spybot drauf,da meine ich ,das dieses Programm nur für den IE. zuständig ist.
    Die angebotene Adressen sind leider alle in englischer Sprache,die ich überhaupt nicht mächtig bin.
    Viele Grüße, Willi

    Einmal editiert, zuletzt von Willi48 (11. Dezember 2005 um 20:58)

  • Surfst Du denn auf der Seite dieser Bank, oder ist Dir schon mal aufgefallen welche Seite dieses "PopUp" aufruft, zumindest hört sich das nach einem PopUp an, welche ja in Firefox durch den PopUp blocker (fast) alle eliminiert sind.

    Gruß
    Olaf

  • Hallo, zuerst mal eine Frage:
    Kann man hier im Forum auch Fotos schicken,damit man mal sieht welche Art von Werbung ich erhalte?
    Ich vermute fast,das diese direkt von Firefox kommt,weil auf dem oberen Rand folgendes steht:
    comdirect bank Aktiengesellschaft -Firefox
    Habe auch noch mal AD-AWARE und Spybot, kontrollieren lassen,ohne Erfolg.
    Gruß, Willi

  • Zitat von Willi48

    Hallo, zuerst mal eine Frage:
    Kann man hier im Forum auch Fotos schicken,damit man mal sieht welche Art von Werbung ich erhalte?

    Bild hier hochladen, dann im Forum verlinken.

    Zitat


    Ich vermute fast,das diese direkt von Firefox kommt,weil auf dem oberen Rand folgendes steht:
    comdirect bank Aktiengesellschaft -Firefox

    Eine Info dieser Art steht in jedem Browserfenster in der Titelleiste. comdirekt... ist der Name der Webseite, Firefox der Name des Browsers.

    Wenn Du das Forum aufrufst, steht http://www.firefox-browser.de dort anstatt comdirekt....

  • Ich zitiere:
    Bild hier hochladen, dann im Forum verlinken.

    Also da habe ich draufgeklickt,dann öffnet sich eine Seite in englischer Sprache und dann weiß ich nicht weiter weil da zu viel steht und ich nicht weiß,wie und wo ich das Bild verlinken soll.
    Nochmals folgende Erklärung. Habe jetzt genau aufgepasst und kann jetzt folgende Aussage machen:
    Wenn ich Firefox lade,erscheint ganz kurz ein Blanko Bildschirm,oder Seite,geht zu schnell um es genau erkennen zu können.Danach liegt unten in der Toolleiste diese Werbung. Wenn ich dann Firefox schließe erscheint diese Werbung auf dem Desktop.
    Ist nur schade das es so kompliziert ist ein Bild zu senden.Na ja, wenn ich diese Werbung nicht wegbekomme muss ich eben mit leben,oder mal alles neu installieren. Ist nur merkwürdig,da hat man die angeblich besten Programme als Schutz eingesetz und helfen dann doch nicht.
    Viele Grüße an alle.
    Willi

  • Die besten Schutzprogramme helfen nicht wenn der User Mist baut, soll nicht beleidigend gemeint sein, aber echten Schutz gibt es nicht, außerdem hast du nicht erwähnt was du als Schutzsoftware benutzt. Hoffentlich nichts was auf Symantec hört.

  • Hallo, ich habe folgende Schutz oder Programme drauf:
    AD - AWARE, SPY-BOT,Reg Cleaner,Clear Programm und G Data Virenprogramm.
    Na,das sollte doch reichen,oder?
    Wenn Ihr mir andere bessere Programme vorschlagen solltet (könntet),so achtet bitte darauf das diese in Deutsch sind.
    Vielen Dank an alle die an diesem Thema teilnehmen und versuchen mir zu helfen. Ob wir das Problem aber in den Griff bekommen???
    Es grüßt, Willi

  • Zitat von Willi48

    Hallo, ich habe folgende Schutz oder Programme drauf:
    AD - AWARE, SPY-BOT,Reg Cleaner,Clear Programm und G Data Virenprogramm.
    Na,das sollte doch reichen,oder?
    Wenn Ihr mir andere bessere Programme vorschlagen solltet (könntet),so achtet bitte darauf das diese in Deutsch sind.
    Vielen Dank an alle die an diesem Thema teilnehmen und versuchen mir zu helfen. Ob wir das Problem aber in den Griff bekommen???
    Es grüßt, Willi

    Eigenlich sollte das an Software reichen :D.

    Wenn dieses "Ad" (neudeutsch für "Werbung") sofort erscheint, wenn du den Firefox startest, kontrolliere doch mal die Einstellungen der Homepage in deinem Browser:
    Extras>Einstellungen>Allgemein -> Startseite -> Adresse(n).
    Poste mal was dort steht.

    Wenn das "Ad" aber erste erscheint nachdem du eine Weile gesurft hast, dann kann dir AdBlock (eine Erweiterung des Firefox Browsers) vielleicht helfen. (Die Url zum Download findest du im Post von StrgAltEntf).

    Gruß,
    Patrick

  • Hallo Patrick,
    sei mir nicht böse,aber ich weiß mit deinem Satz
    "(Die Url zum Download findest du im Post von StrgAltEntf). leider nichts anzufangen.
    Drücke ich STRG,Alt Entf. erscheint doch der Taskmanager.
    Gruß, willi

  • Hi,

    1) Probiere ich dir zu erkären wie du nen screenshot machst und hochlädst.

    -Druck-Taste auf der tastatur drücken
    -Rechtklick auf desktop->neu->bitmap
    -Rechtsklich auf neues bitmap->bearbeiten->paint sollte aufgehen
    -Jetzt strg+v drücken
    -Das bild erschient im bitmap
    -Oben links auswählen->datei speichern unter->name und als .jpg datei.

    -Jetzt http://www.imageshack.com aufrufen
    -Auf den "durchsuchen" button klicken
    -Dann deinen screenshot auswählen->öffnen
    -Jetzt "host it" button drücken
    -Dauert eventuell kurz
    -Es erscheint eine liste mit einigen links
    -Für thumbs (kleine bilder für foren zum anklicken) wählst du
    -Für bilder in originalgröße (nicht immer zu empfehlen)
    sry, imageshack hägt grad, liefere ich nach :D.


    -Den link fügst du so in deine antwort ein:
    -IMG-Button drücken - link reinkopieren - nochmal IMG drücken
    -sieht dann so aus [*img]Dein link[*/img] (ohne *)
    -absenden
    -Fertig


    2) Hijakchtis haste ja noch nicht laufen lassen, oder?
    Geht so:
    -http://www.hijackthis.de aufrufen
    -Hijackths 1.99 downloaden
    -Starten und einen log erstellen
    -Denn dann wieder auf http://www.hijackthis.de auswerten lassen
    -Dafür entweder den inhalt der .txt reinkopeiren oder direkt hochladen wie bei den bildern.
    -Du erhälst eine auswertung mit gut, böse, unbekannt
    -Sind böse einträge vorhanden->anschauen und wenn du sie nicht kennst
    über das hijackthis-programm fixen (eintrag suchen, haken dran, fixen)
    -Neustarten und mal schauen obs was geholfen hat.


    3) StrgAltEntf ist ein username, der hier im thread geantwortet hatte:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=206189#206189
    Da findeste den link zur erweiterung adblock plus
    (achte auf das plus, steht etwas weiter unten)


    mfg
    aces