Wie kann ich das aktzeptieren von Cookies ohne Frage-Dialog automatisch übernehmen lassen? Die Box nervt mich total.
Cookies immer automatisch annehmen
-
The Knight -
11. Dezember 2005 um 11:50 -
Erledigt
-
-
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies -> Cookies akzeptieren [x] -> Solange sie gültig sind, so war das bei mir immer eingestellt.
-
Das ist schon eingestellt, aber es kommt dennoch so eine nervige Dialog-Box. Ich meinte, wenn ich ein neues Login erstelle (zB fremdes Forum), dann erscheint die. Wie geht das weg?
-
Kommt die vielleicht von einer Firewall?
-
Es ommt ne Box mit "bestätigen" und 3 Tasten zur Auswahl Diesmal nicht, Abbrechen, Speichern.
Und?
-
Das klingt für mich wie der Dialog vom Fx-Passwortmanager: Passwort speichern?
-
Ja ok, aber wie kann man das einstellen, dass das passwort IMMEr gespeichert wird, ohne diese Box, sprich automatisch?
-
Keine Ahnung. Aber wenn du bei der Seite einmal "Speichern" gewählt hattest sollte die Abfrage bei dieser Seite nicht mehr kommen.
-
Ja, das is auch so...
-
Stell dir mal vor was abgehen würde wenn der Fx ohne Nachfrage Passwörter speichern würde.
Es ist nunmal so das die momentane Bedeutung von "Datenschutz" im Internet so etwas quasi von selbst verbietet. Zwar hätte ein automatisches Speichern für viele Vorteile, aber die einschlägigen Foren würden den Fx in der Luft zerreisen wenn er das machen würde, die Ansichten sind da teilweise etwas "verquer" -
Weshalb würde man das sich wünschen?
Da muss dich doch nur ein Freund fragen, ob er sich mal kurz auf der Seite xyz mit seinem Passwort einloggen dürfte und schon würde dieses gescpeichert werden, keine Gute Idee.
Gruß
Olaf