Nach ein paar Tagen ist alles hinüber!

• Hallo zusammen!
    Folgendes Problem beschäftigt mich sehr!
    Habe den Fx 0.8 Deutsch grade zum 4.Mal neu installiert!Es geht immer ein paar Tage gut und dann fängt er an Faxen zu machen! Seiten lassen sich nicht mehr öffnen oder werden nicht richtig angezeigt.
    Scrollbalken verschwinden.
    Themes die installiert sind fangen an zu flackern usw.
    Jetzt meine Frage: Sofort nach der Neuinstallation funzt alles Tip Top!
    Obwohl ich nur normal im Internet surfe fangen nach ein paar Tagen (manchmal schon nach Stunden) diese Faxen an!
    Beim Fb,IE oder Slimbrowser hatte ich sowas noch nie!
    Woran kann das liegen!?

Mfg:Kadauz

PS: Es liegt mit Sicherheit nicht an meinem Rechner,denn alles andere(auch die Browser) laüft einwandfrei!

• Moin :)

Hast Du schon Dein System mit Ad-aware, Spybot und Virenscanner durchsuchen lassen ? Alternativ installiere doch mal testweise eine aktuelle Nightly, ob diese Phänomene dort auch auftreten.

Vielleicht liegt es an einer installierten Extension oder ist der FX "jungfräulich" ? Ich gehe mal davon aus, dass Du nichts an den Einstellungen geändert hast hast.

Gruss Panther

• Ich habe nur Adblock drauf an Erweiterungen!

Spybot und Adaware laufen bei mir regelmäßig durch und haben bis jetzt nix auffälliges entdeckt!

Ich sagte ja bereits-es ist nur beim Fx-bei den anderen ist alles normal.
    Hab ihn grade wieder 2 Std.drauf - also fast noch Jungfrau1

Muß gleich mal für 2 Std.weg-also nicht wundern das ich nicht antworte!

PC bleibt an und antworten werde ich später!

Danke für die Hilfe! :lol:

Mfg:Kadauz

• Jetzt war ich 2 Std. weg und wieder Futtsack! Wollte Applelinks mit neuem Tab öffnen und hab sofort die Internetverbindung verloren!
    Das passiert übrigends auch andauernd!
    Rechner aus-Stecker raus-Wieder anmachen und hochfahren-dann geht es wieder!
    Außerdem braucht er troz aller möglichen Einstellung zum schnellen runterfahren ewig bis er aus ist!

Hab grade 55 Sek.gemessen!
    Das kann es doch nicht sein-oder :cry: ?

Kann mir jemand was dazu sagen!

• Du hast also Themes drauf. Ich tippe mal, die Themes sind nicht kompatibel mit dem neuen Firefox? So Sachen wie Scrollbar weg und flackern lässt auf ein kaputtes Theme schließen.

Also mal Profil sichern, den Ordner löschen und FF nochmal ganz neu installieren, so dass am Amfang ein wirklich jungfräulicher Browser vorhanden ist, ohne Themes und Extensions mit neuem Profi.

Danach Schritt für Schritt testen woran es liegen kann.

Erstmal die Plugins wieder in den Profilordner kopieren.

Dann Extensions neu installieren, hier aufpassen, dass die auch für den Firefox sind!

Dann nochmal nach Themes schauen. Und zwar hab ich da schon gemerkt, dass selbst die, die angeblich für den FF gemacht wurden, nicht richtig funktionieren.

Mal so austesten!

However good or bad a situation is, it will change.

• Das habe ich schon alles hinter mir! Hab jetzt ja auch nur noch ein Theme drauf was sehr gut und ohne Mucken funzt!

Jedoch regt es mich auf das ich zwischendurch diese Ausrutscher habe mit dem Fx.
    Bei den anderen Browsern läuft mein Programm Tip Top!
    Ich war schon mal mit so was ähnlichem im Forum wo ich diese Tipps bekam um die Werte zu ändern für schnelles runterfahren usw.

Klappte ja auch-aber nicht lange!

Trotzdem Danke für die Hilfe1

Ich mag auch nicht mehr neu installieren!
    Ich schau mir das noch ein wenig an-und wenn es nicht klappt schmeiß ich ihn runter obwohl mir das leid tun würde! :cry:

• Suzan!
    Es hat auf jeden Fall doch was mit den Themen zu tun!
    Hab mir grad mal das Fireworld als jar.runtergeladen und dann installiert!
    Wenn das jetzt Zufall ist,das auf einmal alles besser läuft dann weiß ich echt nicht mehr was los ist!

Wo ich dachte das Theme funzt richtig,da funzte es gar nicht richtig!

Ist auf jeden Fall schon besser mit diesem anderen Theme!

Gruß:Kadauz

• Wenn Fehler kommen wie "keine Scrollbars" und "flackern" hat das in 9 1/2 von 10 Fällen etwas mit dem Theme zu tun! ;)

Und das mit der Aktualität der Themes ist tatsächlich immer ein Problem. Wie Bugcatcher schon angemerkt hat: am besten immer auf den Homepages der Autoren sehen. Da steht auch immer für welche Version das Theme funktioniert. Viele Themes sind noch nicht für den neuen Firefox angepaßt.

However good or bad a situation is, it will change.

• Da gib ich Dir recht,aber ich habe auch Style Xp drauf und damit funzen selbst die nicht die für den Fx 0.8 gemacht sind!
    Hätte nie gedacht das Style XP auf alles andere so einen Einfluss hat!
    Selbst mein Papierkorb auf dem Desktop hat voll angezeigt obwohl er leer war!
    Hat auch das runterfahren beeinflusst,aber ich denke das ich es jetzt 95% im Griff habe! :D

Trotzdem konnte ich Eure Hilfe gut brauchen und der Fx muß nicht sterben bei mir :lol:

Gruß:Kadauz