Hallo liebe Helfer !
Auf meinem System (XP Home SP2) funktioniert obere Erweiterung völlig normal: es werden auf dem Desktop eine "Internetverknüpfung" abgelegt, die ich über Rechtsklick/Eigenschaften mit einem anderen Symbol versehen kann.
Auf einem anderen System (Freund, auch gleiches System) hab ich nun auch genauso FFX 1.5 installiert, wie ich es bei mir getan habe. Nun funktioniert aber o.g. Erweiterung nur so, dass auf dem Desktop URL-Dateien abgelegt werden.
Ich habe es inzwischen geschafft, über die Ordner-Optionen auch diese ".URL"-Dateien mit FFX wieder öffnen zu können - das stellt aber nicht zufrieden: eine Änderung des Symbols ist nur möglich, wenn ich eben von dieser URL-Datei eine Verknüpfung erstelle.
Was muss ich tun/habe ich übersehen, dass die Erstellung einer "normalen" Verknüpfung wieder funktioniert ???
Keine Änderung gebracht haben:
- FFX De- und Neuinstallation (ebenfalls mal im abgesicherten Modus)
- Erweiterungs- De- und Neuinstallation
Nebenbemerkung:
Auch tritt auf, dass Links z.B aus Word plötzlich wieder mit dem IE geöffnet werden und aus OE gar nicht :cry: ...bin jetzt nicht am PC von "Freund"...habe aber zu OE im Netz gefunden, dass ich unter Ordneroptionen wieder die EXE entsprechned für
ZitatURL:HTTP (HyperText Transfer Protocol)
URL:HTTP (HyperText Transfer Protocol) mit Sicherheitssystem
URL:FTP (File Transfer Protocol)
URL:Gopher Protocol
ändern muss, das war mir bei meiner Untersuchung am Freund-Rechner aufgefallen, dass diese Verbindung zu FFX nicht mehr bestand...
Kann das auch mit meinem o.g. zusammen hängen ?
Hätte gern noch einen Tipp, bevor ich das bei Freund versuche (Freund wohnt ganz schön weit wech :? )