Icons in der Lesezeichen-Symbolleiste ändern?

• Hallo
    Ich bin neu hier und führe mich gleich mit einer Frage ein: Wie kann ich die icons in der Lesezeichen-Symbolleiste ändern? Das soll in der userCHROME.css gehen. Die hab ich auch gefunden und dort alles so eingegeben, wie ich es hier in einem früheren Beitrag gefunden habe, das klappt aber nicht. Ich habe firefox 1.5

Kann mir einer einen Tip geben?

• Welche Favicons willst Du ändern? Lesezeichen oder Lesezeichen-Ordner?

Für Lesezeichen-Ordner klappt das über die userchrome.css (dabei genau auf das korrekte Eintragen achten; ein Leerzeichen zuviel oder zuwenig oder sonst 'ne Kleinigkeit kann bewirken, dass nix klappt).

Für Lesezeichen brauchst Du die Erweiterung Favicon Picker 0.3

Zitat

Die hab ich auch gefunden und dort alles so eingegeben, wie ich es hier in einem früheren Beitrag gefunden habe, das klappt aber nicht.

Poste mal den Code, den Du eingegeben hast.

• Hier ist der Code:

.bookmark-item[livemark="true"][label="Forum"]{
    list-style-image: url('ofc2.png') !important;
    -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important
    }

Ich möchte damit das Icon des Lesezeichens "Forum" durch ofc2.png ersetzen. Die png-Datei befindet sich im Ornder .../profile/chrome wie die userCHROME.css auch.

Gruß
    pibu

• Zitat von pibu

Hier ist der Code:

.bookmark-item[livemark="true"][label="Forum"]{
    list-style-image: url('ofc2.png') !important;
    }

Du hast ein Apostroph verwendet anstatt Anführungszeichen bei der url-Angabe. So sollte es gehen:

.bookmark-item[label="Forum"]{
    list-style-image: url(ofc2.png) !important;
    }

EDIT: Verdammt, ich hatte das mit dem dynamischen Lesezeichen übersehen (kommt wohl daher, dass ich keine verwende). Sorry.

Code geändert. (Anführungszeichen überflüssig)

• Also zuerst mal 1000 Dank für Eure Bemühungen. Aber so ganz klappt das Ganze noch nicht. Wenn ich die css-Datei mit Frontpage bearbeite, setzt er mir immer automatisch die Apostrophe rein. Mit dem Editor bekomme ich die Dinger weg, aber ich bekomme noch nicht den gewünschten Erfolg. Muß ich noch im Firefox irgedwas einstellen, daß er in der .css nachschaut??

• http://at2907.roadrunners.lu/tipps/userchro…x.html#%E4ndern

Das in diesem Artikel erwähnte WYSIWYG-Programm bezieht sich nicht auf Frontpage. Frontpage ist...... na ja, lassen wir das.

Wenn Du ein WYSIWYG-Programm brauchst, nimlm lieber NVU.

• Zitat von pibu

Also zuerst mal 1000 Dank für Eure Bemühungen. Aber so ganz klappt das Ganze noch nicht. Wenn ich die css-Datei mit Frontpage bearbeite, setzt er mir immer automatisch die Apostrophe rein. Mit dem Editor bekomme ich die Dinger weg, aber ich bekomme noch nicht den gewünschten Erfolg. Muß ich noch im Firefox irgedwas einstellen, daß er in der .css nachschaut??

Firefox+Frontpage=Katastrophe :lol:

• bist Du Dir sicher, dass

• Du bei label="bla bla" den richtigen Namen verwendest?
    • Die Graphik auch wirklich im Chrome Ordner des Profilordners liegt?
    • Du die richtige userCrome.css bearbeitest? Test: Trage dort ein:
      CSS
      * {color: red !important;}

, das sollte alle Schriften rot machen

• Du Firefox nach der Änderung der userChrome.css neu startest?

Gruß,
    Bazon

• YEP!!!!!!!!!!

Und es geht doch!

ich denke mal, daß ich die richtige .css im richtigen Verzeichnis habe, werde das aber nochmal testen. Habe mir jetzt den Favicon Picker (Danke road-runner!) runtergeladen und damit ist das Ende aller (naja) Probleme eingekehrt!

DANKE
    :D