Moin,
ich war auf der Suche nach einer Funktion in Firefox (unter WinXP, SP2), mit der ich einstellen kann, daß die geöffneten Lesezeichen-Ordner bei Öffnen eines neuen Lesezeichen-Ordners automatisch zuklappen, so wie das beim MS Internet Explorer der Fall ist (ich finde diese Funktion in IE ganz praktisch). Als ich dabei im Lesezeichen-Manager des Firefox herumklickte, war da plötzlich ein neuer Ordner (ich glaube, es war ein sog. "neues dynamisches Lesezeichen") vorhanden, der sich nicht mehr löschen lies.
Obwohl ich Ff danach deinstallierte, den Programmordner löschte und danach sämtliche auf "Firefox" oder "Mozilla" lautenden Einträge aus der Registry, war nach einer erneuten Installation des Firefox der unlöschbare Ordner doch wieder da. Dieser unlöschbare Ordner ist übrigens der einzige Ordner in dieser Liste, der sich nicht löschen läßt; die anderen lassen sich alle problemlos löschen.
Meine Fragen:
1. Wie stelle ich meine Firefox-Lesezeichen so ein, daß sich der vorher offene Ordner automatisch schließt, sobald ein neuer Ordner angewählt und damit geöffnet wird?
2. Wie kann ich den unlöschbaren Ordner DOCH löschen?
3. Wie heißt und wo befindet sich der Ordner, in welchem bei Firefox die Lesezeichen abgelegt werden (um sie dort direkt zu editieren, so, wie man es auch beim IE kann)?
4. Warum kann ich beim Browsen in Webseiten mit den Tasten "Page Up" und "Page Down" die Seiten nicht (wie es z. B. im IE funktioniert) ganz einfach rauf- und runterbewegen?
Gruß, rumbero