Favicon-Problem mit Firefox 1.5

  • Hi!
    Ich weiß, dass es zwar nur eine Kleinigkeit ist, aber seitdem ich Firefox 1.5 installiert habe, taucht bei mir oft ein Favicon-Problem in der Tab-Leiste auf. Bei Seiten wie netzeitung.de erhalten die Artikel, die ich in einem neuen Tab öffne, manchmal den NZ-Favicon und meistens das Symbol, das Firefox verteilt wenn kein Favicon definiert wurde.
    Beim RSS-Feed des kickers ist dies noch extremer, bei anderen Feeds wie den von Erweiterungen.de oder vom Bildblog klappt jedoch alles problemlos.

    Woran könnte dies liegen :?: Ist das eventuell ein noch zu fixender Bug :?: Kann auf Wunsch auch meine Erweiterungen posten, habe aber nichts außergewöhnliches installiert, höchstens der "Favicon Picker" könnte damit etwas am Hut haben.

    Danke für die Hilfe.
    mfg
    Max

  • Hi Leutz,

    gerade bei den RSS-Feeds empfinde ich das sogar als Vorteil, weiß man doch anhand des Favicons, welche Nachricht man schon gelesen hat und welche nicht. Leider gilt das nur bis zur nächsten automatischen Aktualisierung, deren Häufigkeit man aber mit

    Zitat

    browser.bookmarks.livemark_refresh_seconds
    Integer
    The number of seconds between Live Bookmark checks. Values under 60 are assumed to be 60; the default is 3600 (1 hour).

    anpassen kann. Ich hab mit 43200 auf 12 Stunden hochgesetzt, manuell aktualisieren kann man ja immer und bei neustart des Firefox wird eh aktualisiert.

    Have fun,
    NightHawk

  • Das könnte ich mal checken, mit dem about:config-Hack (ist doch einer, Nighthawk, oder)... [EDIT: Meinte natürlich die userchrome.css]

    Zitat

    Favicons in RSS Feed-Lesezeichen habe ich vor anklicken der Nachricht noch nicht gesehen, wüßte auch nicht, wie das gehen sollte.

    Will ich auch nicht, sondern nur dann, wenn die Artikel schon gelesen wurden, das hält Übersicht (vor allem beim ellenlangen Newsfeed vom kicker)

    Mein Theme ist das Standard-Firefox-Theme, Erweiterungen sind:
    DOM Inspector
    Adblock Plus
    Tabbrowser Preferences
    Google Images Re-Linker
    Customize Google
    OpenBook
    Sage
    Favicon Picker
    Tab X
    Download Manager Tweak