Firefox geht nicht richtig, bitte helft mir!

• Hallo zusammen!

Ich hatte ein kleines Problem, daraus ist jetzt aber mittlerweile ein GROßES geworden.

Seit gestern Surfe ich über einen Router ins Internet, wenn ich versuche mit Firefox zu Surfen geht das für ca 4-9 Seiten.
    Nach einer weile, habe ich immer das Problem das ich Seiten nicht mehr aufrufen kann!
    Unten in der Taskleiste von Firefox steht dann immer nur z.B nachschlagen http://www.googel.de, aber es tut sich nichts mehr!

Woran kann das liegen habe noch keinen im Internet gefunden der das gleich Problem hat!

Das Komische ist das ich mit dem T-online Browser Surfen kann ohne Problem, soviele Seiten wie ich will geht immer, nur mit Firefox nicht!

Ich hoffe das mir jemand helfen kann denn ich werde noch verrückt!

MFG
    OCTRON1981

• Erst mal danke für deinen Tip!

Habe in garde befolgt leider hat es nicht geklappt!

Das komische ist das ich bevor ich den Router Instaliert habe noch wunderbar damit Surfen konnte!

Erst seitdem ich den Router dran habe (SPeedport w500v Von T-online), geht es nicht mehr nur ganz kurz wenn ich neu starte!
    T-online Browser geht aber wunderbar, uns so wie ich sehen kann surfe ich nicht über einen Proxyserver.
    Ich weiss einfach nicht weiter!
    Habe auch nichts im Internet gefunden, über das Problem.
    Kann es Vieleicht am Router liegen? Das er nur Kurz die Ferbindung freigibt und dann Blockiert?

firewall habe ich alle aus Software und Hardwareseitig!

Was für möglichkeiten könnte es geben?

please Help

MFG
    OCTRON

• Hi,

hast Du denn den Router konfiguriert? Darf denn Dein Rechner darüber ins Internet?
    Kannst Du den Router auch als Proxy nutzen? Evetnuell solltest Du dann im Firefox den Internet-Zugasg über einen Proxy-Server konfigurieren ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• ALso ich bin mir nicht sicher !Habe einige sachen eingestellt aber weiss nicht genau ob das dazu gehört!

Wie kann ich denn einen Proxy einrichten?
    Ist das aber nicht etwas langsamer über Proxy zu surfen?
    In Welchen Bereichen soll ich denn bei meinem Speedport nachsehen, ob ich die richtigen einstellungen vorgenommen habe?

Aber was ich nicht verstehe ist warum kann ich mit dem einen Browser Surfen und dem anderem nicht?

Wo kann ich denn sehen ob ich über Proxy Surfe ?

Vielen Dank noch mal

MFG
    OCTRON

• Proxy ist nicht nötig. Der Speedport lässt sich ganz einfach konfigurieren. Bist Du per WLAN oder per Kabel angebunden?
    Kleiner Tipp nebenbei: Deinstallier den bloß diese T-Onlie Software!
    An sich kann man bei dem Speedport nicht viel falsch machen! Hab den letztens konfiguriert. Müsste aber davor sitzen, um mehr sagen zu können. Hast Du evtl was in dem Bereich "Sicherheit" auf dem Router verändert, was sich ungünstig auf das Verhalten des FX auswirken könnte? Oder hast Du evtl eine Firewall auf Deinem Rechner laufen, die zickt?

• Also, läuft alles über Kabel !

Zur Einstellung kann ich sagen das ich keine Firewall Aktivert habe !

DHCP-Server habe ich AN!
    W-Lan Aus!

PPPoE Pass-Through habe ich aus ! was ist das überhaupt?

Dynamisches DNS habe ich aus !
    UPnP ist auch aus !ich weissaber auch nicht was das ist!

mehr kann man ja auch nicht bei Sicherheit einstellen oder?

ist an den Einstellungen denn was Falsch?

Wie kann ich das denn machen T-online deinstalieren? und wie komme ich dann ins Internt per DfÜ?

Wie geht das denn genau?

MFG

OCTRON

• Naja, also T-Online kannst Du ja einfach über die Systemstrg. löschen. Sag ich jetzt einfach mal so. Ich weiß nicht, was bei der Deinstallation noch so alles an Schrott hängen bleibt bei T-Online.
    Die Zugangsdaten werden dann ja einfach in den Router eingegeben und Du brauchst dann nur eine Netzwerkverbindung, kein DFÜ. DFÜ bräuchtest Du nur, wenn Du ein normales DSL Modem hättest!
    Du bekommst dann in der Netzwerkverbindung eine IP zugewiesen (192.168.2.x dürfte es sein), musst also nicht mal groß was machen. Deine IP bekommst Du auch raus, indem Du einfach auf Start --> Ausführen --> "cmd" eingeben und enter --> in die Eingabezeile des DOS-look-a-like-Fensterchens einfach "ipconfig" eingeben und enter drücken.
    Ansonsten ist hier google Dein Freund und steht Dir mit Rat und Tat zur Seite. Ist wirklich ganz einfach.

Good Luck,

floesn

• octron1981

hallo,
    habe den speedport 500 kabel und firefox 1.5 im einsatz, das muß gehen,
    ich würde auch die software von t-online komplett löschen, bis auf online control, da siehst du ja ob der globus grün bei verbindung ist, sollte der nach kurzer zeit auf weiß umschalten, ist die verbindung getrennt. ist das so
    bei dir ?

wäre doch gelacht wenn wir das nicht zum laufen bringen

gruß
    neuhauser

• Zitat von octron1981

DHCP-Server habe ich AN!
    W-Lan Aus!

PPPoE Pass-Through habe ich aus ! was ist das überhaupt?

Dynamisches DNS habe ich aus !
    UPnP ist auch aus !ich weissaber auch nicht was das ist!
    ...

DHCP-Server an: Ok, stimmen denn auch die Adressbereiche, die Dein DHCP-Server an die PCs vergeben kann? Bekommt Dein Rechner eine DHCP-Adrese des Routers? Kannst Du mit dem Befehl überprüfen:

Code
    ipconfig /all

W-LAN: Wenn Du das nicht brauchst, ist diese Einstellung okay.

PPPoE Pass-Through: Hier gibts Infos zu ]PPPoE (Link), Pass-Through bedeutet, dass der PC die Anmeldeinformationen hat und der Router die Modem Verbindung erst aubaut, wenn der PC versucht, sich anzumelden. Macht Sinn, wenn mit einer Leitung Nutzer verschiedener Provider ins Netz wollen.
    Geschickter ist, Du gibst die t-online Zugangsinformationen direkt auf dem Router ein (Einstellung bleibt also aus), dann kannst Du Dein kleines Heimnetzwerk problemlos erweitern...

DynDNS: ist ein Namens-Dienst -> DynDNS (Link), der die ständig wechselnde IP Deines Routers einem Namen zuweist, über den Du dann remote aus der Firma oder Internet Cafes zugreifen kannst... Brauchst Du nicht? Dann ist die Einstellung OK ;)

Wahrscheinlich liegt Dein Problem im Regelwerk oder in den DHCP-Einstellungen.

Regelwerk:
    Du solltest eine Regel definieren, die es dem privaten Netz, das Du nutzt (wahrscheinlich irgendwas mit 192.168.x.x), erlaubt, ins Internet zuzugreifen.

DHCP-Einstellungen:
    Du musst neben IP-Adresse und Subnet-Mask auch eine Router-Adresse vergeben, damit die PCs wissen, wo Sie ihre Anfragen hinschicken sollen. Der Router leitet diese dann weiter.
    Oder fehlt eventuell der Eintrag eines DNS Servers? Ohne DNS (Link) ist die Namensauflösung beispielsweise von Internetadressen nicht möglich!

• Erstmal vielen dank für die Antworten!
    Also erst mal zu meinem Eigentlich Problem !

Ich konnte ja nicht mit Firerfox Surfen, und ich weiss nicht was ich gemacht habe aber beim Netztwerk aufbau habe ich bestimmt was verstellt.
    Denn es geht ohne Probleme kann wieder mit firefox Surfen!
    Was alledings frustriert, ist das ich nicht weiss warum das so war und ich immer das gefühl habe das es gelcih wieder kommt das Problem!

Zum
    DHCP sieht so aus als würde ich eine bekommen (mein Rechner bekommt eine IP)

Woran kann es bloß gelegen haben?

MFG OCTRON

P.s Kann ich euch vieleicht auch eine Frage im bezug auf Netztwerk stellen? Weil ist ja eigentlich kein Netzwerk Forum!

• Der Thread behandelt eh schon seit geraumer Zeit das Thema Netzwerk :)
    Aber poste das Ding doch ins Smalltalk-Forum, da ist es gut aufgehoben. Ich werde mich dessen annehmen, so gut ich kann :)
    Ansonsten...tja, was genau verstellt wurde, dass kann wohl niemand jetzt sagen. Aber ne IP beziehst Du auf jeden Fall, das ist wahr. Sonst kämst Du erst gar nicht ins I-Net!

• octron1981

geh mal alle meine Infos durch. Wie gesagt: ich tippe auf DNS, wahrscheinilch hast Du keinen DNS Server eingetragen, über den Dein Rechner eine Anmensauflösung machen kann...

• Ich habe es endlich alles hinbekommen!

WIN XP <-> WIN 98

Ich kann Daten austauschen, gleichzeitig ins Internet oder getrennt!

Man das hat sehr lange gedauert und ich muss sagen ich habe mich MEGA dumm angestellt!
    Ich werde mir alles aufschreiben und dann mir an den Kopf nageln !
    Sicherlich ist mein Netzt bestimmt nicht Perfekt zumal ich immer noch das Probelm habe das ich unter WIN 98 -> Gesamtesnetzwerk nur denn eigenen Pc sehen kann, aber bin dann einfach auf Pc suchen gegangen und siehe da gefunden und habe einfach eine Verknüpfung erstellt! Nebenbei gefragt, weiß
    jemand woran das liegen kann?

Jetzt muss ich mein Netzwerk noch sicher machen!
    Vieleicht habt hier ja ein paar Tips für mich!

Firefox geht auch jetzt Perfekt und ich weiss jetzt auch grob woran es lag!
    Die Einstellungen vom Router und die TCP/IP Einstellungen waren voll Falsch habe nicht richtig nachgedacht in bezug auf "wer ist Server wer Client usw"

Naja ich glaube jetzt kann ich ANfänger so wie ich einer bin vieleicht helfen!

Ich werde versuchen zuhelfen wo ich kann !
    Denn das darf sich kein Mensch antun, ein denkfehler und man kommt nicht weiter!

MFG
    OCTRON

• ;)

dann nagel es doch hier ins Forum, würde mich auch interessieren, wo der Fehler lag ;)