Hallo,
ich habe mir das Linux Paket von Firefox 1.5 heruntergeladen. Nun würde ich gerne wissen (da kenn ich mich halt nicht so aus :oops:) wie ich Firefox ohne root-Rechte starten und damit surfen kann.
Danke.
Hallo,
ich habe mir das Linux Paket von Firefox 1.5 heruntergeladen. Nun würde ich gerne wissen (da kenn ich mich halt nicht so aus :oops:) wie ich Firefox ohne root-Rechte starten und damit surfen kann.
Danke.
Hallo Doug,
ich würde als Root installieren und als Normaluser surfen.
Was hast du dir denn runtergeladen?
Eigentlich würde man in Debian "apt-get install firefox" machen.
Martin
Hallo,
ich habe hier 20 Rechner und möchte den Schülern zeigen wie sie Firefox unter Linux installieren können, möchte ihnen aber nicht das Passwort geben oder sie gar als root eingelogt sehen.
Danke für die Hilfe!
Normalerweise kannst Du den Fx doch in Homeverzeichnis installieren. Da sollte die Installation und der Start des Fx auch ihne Rootrechte klappen. Das ist zwar nicht der übliche Weg, sollte aber für Dich passend sein. In wie weit die Verknüpfungen zu den PlugIns funktioniert....bzw. ob Du die dann doch als Root anlegen mußt wirst Du dann sehen.
Zitat von thekingofqueensich habe mir das Linux Paket von Firefox 1.5 heruntergeladen.
Wenn du damit firefox-1.5.tar.gz meinst, sollte die von LonesomWolf vorgeschlagene Methode klappen.
Wenn es sich um firefox-1.5.installer.tar.gz oder so ähnlich handelt, stehen die Chancen schlechter, ausprobieren.
Für ein .deb-Paket braucht man Root-Rechte.
Ich habe mr extra mal den Firefox-1.5.installer.tar.gz heruntergeladen. Ich kann den Installer ganz normal als User starten und ich bin so weit gegangen, bis ich die Installation starten hätte können, inklusive der Auswahl des Speicherortes. Also einfach mal ausprobieren.