Hallo, wo liegen die Bookmarks, einstellungsinformationen usw. ? möchte die gern einmal die woche sichern.
Bookmarks, Einstellungen usw. sichern
-
columbo1979 -
13. Dezember 2005 um 16:33 -
Erledigt
-
-
Hallo und wollkommen im Forum.
Die Lesezeichen sind in der Datei bokmarks.html im Profilordner gespeichert.
Firefox (ab Version 1.5 erstellt täglich Sicherungen der lesezeichen und speichert sie im Ordber Bookmarkbackup im Profilordner ab.
Mehr als nur Lesezeichen kannst Du mit der Erweiterung Bookmark Backupsichern. Diese Erweiterung sichert auch täglich alles automatisch.
-
Hi, vielen Dank für die ANtwort. Leider geht Bookmark Backup nicht mit 1.5
-
Mein BookmarkBackup v0.3.3 funktioniert mit Fx 1.5.
-
-
Bei mir läuft Bookmark Backup 0.4 ( zu finden hier unter dem Link Test Build 7). Das ist noch keine finale Version, läuft aber gut.
Als Alternative kannst Du versuchen, die Version 0.3.3 mit diesem Trick unter Firefox 1.5 zu installieren.
Wie immer rate ich auch, auf diese Weise zu installierende Erweiterungen erst mal in einem Testprofil zu installieren und zu testen, bevor sie in das 'reguläre' Profil übernommen werden.
-
Laut extensionsmirror.nl gehts mit Fx 1.5: Link
-
Bei mir wurde die Erweiterung bei der Installation des Firefox 1.5 als nicht kompatibel deaktiviert.
Aber der Autor hat vielleicht seither die maxVersion geändert.
EDIT: hat er bestimmt getan.
Wenn ich in einem Testprofil versuche, die seinerzeit abgespeicherte Version zu installieren, kommt dieses Fenster:
[Blockierte Grafik: http://sc.roadrunners.lu/bmb.png]
Mit der Version, die ich jetzt vom extensionsmirror geholt habe, klappt die Installation problemlos.
Oder liegt es viellecht daran, dass meine gespeicherte Version die Version 0.3.3 [de] war gegenüber der 0.3.3 ohne [de] im Namen vom extensionsmirror?
-
-
Wenn man nur die Lesezeichen sichern will, braucht man Bookmark Backup nicht. Allerdings speichert Firefox die Lesezeichen Backups im Profil. Wenn selbiges gelöscht wird sind auch die Backups der Lesezeichen futsch.
-
Verstehe.........danke. :wink:
-
Zitat
Als Alternative kannst Du versuchen, die Version 0.3.3 mit diesem Trick unter Firefox 1.5 zu installieren.
wow :lol: road - runner danke für diesen tipp, ich konnte auch profitieren *freu**freu* -
Werden mit der erweiterungen auch alle meine "erweiterungen" gesichert ?
-
-
Sind es diese in dem verzeichnis ?
C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions ? -
Die installierten Dateien der Erweiterung befinden sich im >>Profilordner<<.