Hallo, habe mir heut mal den Firefox 1.5 installiert.
Welche Addons könnt ihr empfehlen, die man sich auf jedenfall dazu installieren sollte ?
Welche Plugins ?
-
columbo1979 -
13. Dezember 2005 um 17:11 -
Erledigt
-
-
Meinst du jetzt Plugins (Java, Flash, Quicktime etc.) oder wirklich Erweiterungen wie sie zum Beispiel auch auf http://www.erweiterungen.de zu finden sind.
In beiden Fällen gilt aber die selbe Regel: "Das ist jedem selbst überlassen"
Der einer will Scrapbook, der andere nicht (ich zum Beispiel), dafür mag ich Flashgot wofür andere nichts übrig haben usw. usw. usw.
Wie wärs wenn du dir Features wünscht und wir versuchen was dafür zu finden :wink: .
-
Au ja. Wünsch-Dir-Was-Spiele! Oh, nein! Besser noch! Erweiterungswichteln! *g*
-
Mit Addons meinst Du wohl Erweiterungen.
Diese Frage wurde schon öfter gestellt, lässt sich aber nicht so pauschal beantworten. Es gibt Erweiterungen für (fast) alles, entscheidend sind die persönlichen Bedürfnisse.
Für den einen ist z.B. eine Erweiterung für Mausgesten lebensnotwendig, für den anderen total überflüssig.Welche Erweiterungen ich als notwendig erachte, kannst du hier nachlesen.
Wenn ich nur 3 Erweiterungen wählen dürfte, wären es diese:
1. Adblock Plus
2. Tabmix
3. Local Install -
-
Super wäre zum beispiel eine Linkleiste... gibt es dafür auch eine erweiterung`?
-
Was genau für eine Linkleiste?
-
Was für Links? Die Lesezeichen? Wo soll die Leiste sein?
-
Möchte zum Beispiel meine wichtrigsten Links sofort anklicken können, ohne dass ich über das Menü "Lesezeichen" gehen muss.
Und dann fiel mir noch dies ein :
Gibt es ein Plugin, dass mir permanent meine I-Net-IP im Browser anzeigt ?Noch ne kleinigkeit
Kann ich meine Leisten (Menü, Navigation usw) irgendwie verschieben ?Danke !
-
Wie wär's mit der Firefox-eigenen Lesezeichen Symbolleiste? [Ansicht -> Symbolleisten -> Lesezeichen Symbolleiste]
Was die IP betrifft, wie wär's mit My IP Tool (Link)? -
-
Zitat von columbo1979
Möchte zum Beispiel meine wichtrigsten Links sofort anklicken können, ohne dass ich über das Menü "Lesezeichen" gehen muss.
Das gibt es auch ohne Erweiterung: die Lesezeichen-Symbolleiste.
Zitat aus der Firefox-Hilfe (F1):
ZitatLesezeichen-Symbolleiste
Diese anpassbare Symbolleiste erscheint in Firefox standardmäßig direkt unter der Navigations-Leiste.
Sie enthält Buttons für Ihre Lieblingslesezeichen (oder Ordner mit gruppierten Lesezeichnen) welche Sie hinzufügen oder löschen können.Falls Du sie nicht siehst, liegt es daran, dass Du sie ausgeblendet hast. Unter Ansicht - Symbolleisten kannst Du sie wieder einblenden. Sie muss allerdings mindestens 1 Lesezeichen enthalten, sonst kann es sein, dass der Fuchs ruckelt.
-
Zitat von Coce
Wie wär's mit der Firefox-eigenen Lesezeichen Symbolleiste? [Ansicht -> Symbolleisten -> Lesezeichen Symbolleiste]
Was die IP betrifft, wie wär's mit My IP Tool (Link)?Ok,d anke... allerdings läasst sich "My IP Tool" nicht installieren, da es nur bis 1.1 wohl kompatibel ist :-/ noch ne ander eidee ?
-
Ich hab My IP Tool v0.1.7 und das geht. :?
-
-
Wenn ich das wüsste. Ich hab den Fx 1.5 einfach drüberinstalliert (ohne Probleme) und irgendwann wurde My IP Tool wieder aktiviert.
-
Ich merke gerade, dass ich das problem bei recht vielen erweiterungen habe-.. immer wird gesagt, dass es nicht kompatibel mit 1.5 ist