Hi!
Ich fände es gut, wenn bei den voreinegstellten Engines fürs Suchfenster auch das zweisprachige Wörterbuch von LEO (dict.leo.org) dabei wäre. Dies ist zwar nachträglich installierbar, aber:
1. viele Anwender (gerade Anfänger und Leute, die sich nicht so gut auskennen) trauen sich nicht, Dinge nachzuinstallieren vor Angst, es würde dann nicht mehr laufen
2. auf manchen Rechnern (Schule, Uni, Arbeitsplatz, Internetcafe) ist es nicht erlaubt und oft auch nicht möglich Software nachzuinstallieren.
3. wenn man im Suchfeld auf "Suchmaschinen hinzufügen..." klickt kommt eine Seite, die auf Englisch ist und wo noch dazu LEO fehlt. Man muss von da erst per (englischem) Textlink auf eine andere Seite.
Ganz allgemein finde ich es schade, dass sowohl beim Suchfeld als auch bei Erweiterungen und Themes auf englische Seiten verwiesen wird. Dies wären besser deutschsprachige Seiten (und wie gesagt, LEO sollte eh schon standardmäßig vorgegeben sein).
Auch wäre es schön, wenn ohne Erweiterungen die Möglichkeit bestünde, installierte Suchengines wieder zu entfernen, also eine Art richtigen Suchfeld-Manager.
Ansonsten finde ich Firefox ziemlich cool, aber diese Dinge sollten noch verbessert werden.
Felix