Bookmark-Bug

• In 1.5 ist ein Bug, den es in vorigen Versionen nicht gab:

beim Anklicken eines Bookmarks in der Bookmark-Seitenleiste wird das Bookmark nicht mehr aktiv (blau) sondern inaktive (grau) hervorgehoben (so als sein bereits in die Webseite geklickt worden.

Wenn man dann durch die Bookmarkleiste scrollt, wird die Markierung wieder blau.

Gerade auf LCD-Displys hindert das (z.B. beim Abarbeiten großer Bookmarklisten) die Lesbarkeit und damit Arbeitsfluss und Usability.

Flix

• Bei mir wird zwar jetzt garnicht erst irgendwas blau, was aber an meinem Visual-Style meines Windows liegen könnte... (oder halt am Firefox-Theme) aber ich glaub ich verstehe was Du meinst.... der Fokus wechselt (Die Seitenleiste nennt man übrigens beim Firefox Sidebar).

Ob das jetzt ein Bug ist, naja. Streitbar. Dummerweise nicht hier im Forum. Hier sitzen keine Entwickler, sondern nur Anwender. Mit uns zu streiten wäre sinnlos. Wir können eh nichts ändern. ; )

Das Fehler-Tracking-System vom Firefox findest Du hier:
    https://bugzilla.mozilla.org/

Dort kannst Du auf Bugs, oder Änderungswünsche hinweisen. Natürlich ersteinmal suchen, ob das Problem nicht schon bekannt ist...

• Hallo Flix,

mir gefällt das neue Verhalten besser als das alte.

Wenn ich ein Bookmark aufrufe, möchte ich mich normalerweise mit der geöffneten Seite beschäftigen, und dann ist es nützlich, dass das Blättern mit Tasten und vor allem "beim Eintippen suchen" gleich funktionieren.

Unter "Abarbeiten großer Bookmarklisten" kann ich mir hingegen nichts vorstellen.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)