Wenn ich im Firefox auf "neue Email" gehe, startet Outlook statt TB. Wo kann ich das einstellen?
Vielen Dank
Wenn ich im Firefox auf "neue Email" gehe, startet
-
matze63 -
13. Dezember 2005 um 21:10 -
Erledigt
-
-
Hallo,
in Thunderbird: [ Einstellungen \ Allgemein \ Standards ]
Häckchen bei "E-mail" setzen. (TB 1.5) -
Vielen Dank hat geklappt. Ich habe bei Firefox gesucht wie wild
-
Hallo,
habe gleiches Problem, nur umgekehrt.
Hatte kurzzeitig Thunderbird installiert und dann wieder deinstalliert.
Seit dem funktioniert "E-Mail lesen" in FF nicht mehr. Das heißt, Outllok startet nicht.
"Neue Nachricht ..." hingegen funktioniert. Da öffnet sich Outlook.Wie kann ich diesen Fehler beheben ?
Danke im Voraus.
Mfg
DieterPS
Nein, ich möchte nicht wieder auf Thunderbird umsteigen -
dk3, versuch mal folgendes:
[Rechtsklick]Windows Startleiste ->Eigenschaften ->Startmenü Anpassen... ->Reiter Allgemein ->Im Startmenü anzeigen unter E-Mail "Outlook" auswählen -> mit OK bestätigen
Ich hoffe es hilft.
cu
SSX -
Zitat von dk3
Hatte kurzzeitig Thunderbird installiert und dann wieder deinstalliert. Seit dem funktioniert "E-Mail lesen" in FF nicht mehr. Das heißt, Outllok startet nicht. "Neue Nachricht ..." hingegen funktioniert. Da öffnet sich Outlook.
Kann ich hier reproduzieren. Ist Outlook als Standard ausgewählt wird zwar in FF das Vorhandensein einer neuen Mail angezeigt "(1 neue)", die Funktion "E-Mail lesen" selbst bleibt aber ohne Wirkung. Lösung: naja, du ahnst es ja schon... :wink:Vielleicht weiss jemand mehr?
-
Hi,
wo habt ihr den outlook wieder eingetragen?
Probiert es mal unter syssteuerung>software>programmzuordnungen
mfg
aces -
Abend aces,
Zitatwo habt ihr den outlook wieder eingetragen?
Über den von mir oben beschriebenen Weg in Thunderbird (kann natürlich jetzt nur für mich sprechen). Outlook (Express) ist nach Entfernung des Häckchens systemweit als Standard gesetzt. Auch herumspielen in der Systemsteuerung änderte nichts.Zitat von dk3Hatte kurzzeitig Thunderbird installiert und dann wieder deinstalliert.
Da muss ich jetzt doch noch mal nachhaken. Wie kam es denn zu diesem fatalen Schritt? -
Zitat von dk3
PS
Nein, ich möchte nicht wieder auf Thunderbird umsteigen
Ich habe dasselbe hinter mir, und mein Schluss ist auch derselbe. Der Grund: mir ist TB auf Dauer zu unzuverlässig, man muss dauernd irgendwelche grundsätzlichen Daten sichern, Profile pflegen und was weiß ich noch alles, das ist mir einfach zu anstrengend, deshalb: Outlook Express. -
Zitat von [M]
...Wie kam es denn zu diesem fatalen Schritt?
Ob dieser Schritt ein fataler war, muss immer derjenige beurteilen, der ihn tut. Und für mich war es kein fataler Schritt, sondern der einzig richtige und daher zwangsläufige. Ich bin nicht gegen Microsoft, weil Microsoft Microsoft ist, sondern ich benutze eben bestimmte Microsoft-Produkte nicht, weil sie mir zu schwer, zu leicht, zu irgendetwas sind. Umgekehrt heißt das auch, dass ich Open-Source-Produkte nicht deshalb schon benutze, weil sie Open-Source-Produkte sind. Ich überlege, welche Wünsche ich an ein Produkt habe, und wenn es diese Wünsche erfüllt, dann benutze ich es, unabhängig davon, ob Microsoft oder Open Source auf der Packung steht. Ich bin in diesem Punkt pragmatisch, nicht dogmatisch. -
-
Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Leider hat aber noch keiner der Lösungsvorschläge
zu einem Erfolg geführt. Aber vieleicht hat ja der ein
oder andere noch was zu bieten.Outlook ist übringens als Standard gesetzt.
Gibt es evtl. unter "about:config" irgendwelche
Einstellmöglichkeiten ?Mfg
Dieter -
Halooooho,
wo sind die spezialisten ?
Am Samstag zu lange gefeiert ?
Hat keiner ne brauchbare Lösung ?Wie sieht´s unetr Ordneroptionen, Dateitypen aus ?
Kann man da evtl. Einstellungen vornehmen damit es wieder funzt ?MfG
Dieter