Firefox reagiert nicht

• Moin,
    seitdem ich FF 1.5 installiert habe muss ich ihn mehrmals am Tag neu starten, weil er hängt und auch gutes Zureden nicht hilft, wieder zu reagieren. Ich kann den FF dann nicht mehr schließen und folgender Hinweis erscheint:
    FF wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen sie erst den bestehenden Prozess FF beenden oder Ihren Computer neu starten.
    Dann hilft nur noch STRG+ALT+ENTF + Löschen und Neustart des Fuches.
    Hängt das an irgendeiner Erweiterung, die noch nicht richtig funktioniert oder ist das ein genereller Bug vom FF?
    Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht einen Tipp geben?

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• Zitat von herbi28

...ist das ein genereller Bug vom FF?

Its not a bug, is´s a feature :)
    Nein, das ist mit sicherheit kein genereller Bug, dann würde ja keiner den Fx benutzen wenn der dauernd festfriert :)

Zitat von herbi28

Hängt das an irgendeiner Erweiterung, die noch nicht richtig funktioniert...

Tjaaaa...
    Wenn wir wüssen welche Erweiterungen du denn alle installiert hast?
    Aber du kannst ja mal selbst probieren:

Starte Fx im Safe Mode:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode
    und schaue ob die Probleme dort auch auftauchen

oder

Lege dir per Profil Manager ein neues, sauberes Test Profil an
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil_manager
    und auch ausprobieren.

Falls die Probleme nicht mehr auftauchen lag es (warscheinlich) an einer Erweiterung.

Du könntest dann im Safe Mode in deinem alten Profil erst einmal alle Erweiterungen deaktivieren, und dann Stück für Stück wieder einschalten, so müsstest du die schuldige Erweiterung finden und kannst diese dann entfernen...

• booooooah, was ich das hasse am FF. Laufend ist irgend etwas und ich verbringe Stunden damit, Inkompatibilitäten herauszufinden. So super diese vielen Erweiterungen sind, aber diese ständige Sucherei ist echt nervig. :( .
    Meine Erweiterungen:
    http://www.250kb.de/u/051214/p/063a01bf.png

Herbi

Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!

• gemäß Deinem Screenshot surfst Du mit Fx 1.0.6, oben schreibst !.5?

Bevor man sich Gedanken über eine mögliche Erweiterung als Ursache macht, solltest Du tatsächlich zunächst schauen, ob der Fehler auch im Safe Mode auftritt.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• unter dem Menupunkt Hilfe steht bei mir: FF 1.5. Keine Ahnung, warum er bei dem Screenshot 1.06 angibt. Habe ich auch gerade erst zu meinem Erstaunen gesehen.

Herbi

Herbi

• Zitat von herbi28

unter dem Menupunkt Hilfe steht bei mir: FF 1.5. Keine Ahnung, warum er bei dem Screenshot 1.06 angibt.

Vielleicht irgendetwas über Mr.Techs Local Install verstellt?
    Ansonsten fällt schon auf, dass Du anscheinend einige Erweiterungen (z.B. ChromEdit) in Fx 1.5 "gezwungen" hast, die offiziell nicht kompatibel sind. Das ist natürlich nicht ohne Risiko.

BTW: Wozu hast Du zwei verschiedene CuteMenus-Erweiterungen?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• cutemenus2 betreffen themes, Chrystal SVG die Menue Icons.
    Chromedit ist aber auch wohl die einzige nicht kompatible Erweiterung. Aber ich werde es mal deaktivieren. Mal sehen, was passiert. Ich habe das Gefühl, dass der Übeltäter evtl. Fasterfox ist und sich FF an der Geschwindigkeit manchmal "verschluckt". Da bin ich noch am testen. Es ist aber eben nicht so eindeutig, dass ich sagen kann, wenn ich das und das mache, dann stürzt der FF ab. Deswegen ist das mit dem Safemode eine langwierige Geschichte, wenn ich so nach und nach eine Erweiterung nach der anderen hinzufüge, wenn ich noch nicht mal weiß, wie es passiert.

Herbi

Herbi

• Zwei IE-Erweiterungen? Ehrlich gesagt. ich würde nicht mal eine installieren!!

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Zitat

Chromedit ist aber auch wohl die einzige nicht kompatible Erweiterung

CE 0.1.1.1 läuft hier seit Wochen selbst gebumpt unter FX1.5 (neben 35 anderen Erweiterungen)
    Bei Interesse schick mir ´ne Mail.

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!