In der Adressleiste Suchbegriff einsetzen und eine Seite ...

• ... wird geladen. So gut so schön. Ich habe das vor kurzem erst kennen gelernt und find die Sache gar nicht mal so schlecht.
    Für jeden der nicht weiß was ich meinte: Gebe ein Suchbegriff ein (Schwimmbad "Ort") und man wird vermutlich auf die richtige Seite geleidet.

Doch nun habe ich schon häufiger festgestellt, dass man zu einer falschen Seite verbunden wird. Kann mir jemand sagen, wo man sich da melden muss ? Wer diese Suche administriert.

Vielen Dank

• Zitat

Doch nun habe ich schon häufiger festgestellt, dass man zu einer falschen Seite verbunden wird. Kann mir jemand sagen, wo man sich da melden muss ? Wer diese Suche administriert.

Google. Die Suche in der Adressleiste ist identisch mit der "auf gut Glück" -Suche. Willst du bessere Ergebnisse, musst du schon die normale Suche verwenden.

"Heute ist ein schöner Tag für die Arbeitslosen in Deutschland." Peter Hartz am 9. August 2002

• Hi Leutz,

Zitat von [M]

Google. Die Suche in der Adressleiste ist identisch mit der "auf gut Glück" -Suche. Willst du bessere Ergebnisse, musst du schon die normale Suche verwenden.

das ist so nicht ganz richtig.

Dem im Lesezeichen-Ordner "Schnellsuche" gespeicherte Lesezeichen "Auf gut Glück"-Schnellsuche ist das Schlüsselwort (Link) "goto" zugewiesen; die standardmäßig benutzte Adresse lautet:

Code
    http://www.google.com/search?q=%s&meta=lr%3Dlang_de&btnI=I'm+Feeling+Lucky

Dahingegen ist die Adresse, die nach Eingabe von Begriffen, die nicht als URL identifiziert werden können, aufgerufen wird, in der about:config (Link) Einstellung "keyword.URL" (Link) festgelegt und lautet beim FX 1.5 [de] standardmäßig:

Code
    http://www.google.com/search?btnI=I%27m+Feeling+Lucky&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=

Das führt zwar bei der Standardeinstellung (Auslieferungszustand) zu gegebenenfall gleichen Ergebnissen, dennoch weise ich darauf hin, dass das nicht generell so sein muß und eben auch an unterschiedlicher Stelle festgelegt wird.

Have fun,
    NightHawk