Wo finde ich about:plugins?

• Hallo,
    ich bekomme bei der Vorschau im Firefox die Meldung, dass ich fehlende plugins installieren soll. Es geht um die Anzeige von Flash-dateien.
    Nun habe ich schon bei den Einstellungen/Downloads und Dateitypen drin, dass die swf-Dateien mit flash geöffnet werden. kann auch nen anderes Programm sein was flash-Dateien anzeigt, aber trotzdem kommt die Meldung.

An anderer Stelle hab ich das gefunden:
    "Öffnen Sie about:config, and setzen Sie plugin.default_plugin_disabled auf false.
    Löschen Sie die Datei libnullplugin.so aus Ihrem Mozilla Firefox Plugin-Verzeichnis."
    Ich finde aber diese dateien nicht. Und so'n Adblock kenne ich auch nicht und wird auch nicht installiert sein.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus.

Fred O.

• Zitat von Fred O.

An anderer Stelle hab ich das gefunden:
    "Öffnen Sie about:config, and setzen Sie plugin.default_plugin_disabled auf false.

Gib in der Adresszeile about:config ein (+ Enter) Im neuen Fenster (oder Tab) suchst Du dann in der Liste den Eintrag

plugin.default_plugin_disabled

per Doppelklick auf false setzten..

Zitat

Löschen Sie die Datei libnullplugin.so aus Ihrem Mozilla Firefox Plugin-Verzeichnis."
    Ich finde aber diese dateien nicht.

Das Plugin-Verzeichnis befindet sich unter C:\Programme\Mozilla Firefox\Plugins. Solle die Datei nicht dort vorhanden sein, schau mal unter about:plugins ( dasselbe Vorgehen wie about:config öffnen) nach, ob sie überhaupt im Firefox eingebunden ist.

Zitat

Und so'n Adblock kenne ich auch nicht und wird auch nicht installiert sein.

Adblock ist eine Erweiterung. Wenn Du diese Erweiterung nicht selbst installiert hast, ist sie auch nicht vorhanden.

Was sind Erweiterungen? (Link)

• So auf false hab ich gesetzt. Die lib-datei hab ich nicht gefunden. Gibt es wohl auch nicht.
    Aber trotzdem kommt jetzt statt der Flash-datei nicht mehr in deutsch sondern auf englisch: Click here to get the plugin... :oops: