die Erweiterung PrefButtons 0.3.4

• bisher hatte ich mit dieser Erweiterung nie Probleme. Seit dem Update des FF auf 1.5 geht diese Erweiterung nicht richtig. Bisher schaltete ich die Einstellungen Javascript, Java, Cookies und Proxies über 4 Buttons mit nem Haken ein oder aus. Die Einstellungen wurden also im Menü Extras-Einstellungen übernommen. Jetzt leider nicht mehr. Es zählen nur noch die Einstellungen im Extras-.. Menü. Geschaltete oder nicht geschaltete Buttons werden einfach verändert. Schade eigentlich, ich wechsel viel mein
    Javascript und Proxie. Hat da jemand eine Idee???

Habet Dank!!!

• wie dem auch sei prefbuttons und wie sie alle heissen, ich hoffe auf ein baldiges Update von prefbar :( ich finde die anderen prefexentsions kommen nicht an das Wasser von prefbar (preferences toolbar) ran!!!!!!!!!!

• caveman
    Ähm, du kannst also folgendes tun??:
    --in Extras-Einstellungen-Inhalt den Haken bei Javascript setzen
    --anschl. in der Checkbox deaktivieren
    --auf Google.de gehen(da ist bei mir auch noch alles ok.)
    --jetzt auf Google.com (unten rechts) gehen und zack ist der Haken drin
    Ich habe all erweiterungen deaktiviert bis auf prefbuttons

Kann doch wohl nich sein! Oder hab ich was übersehen???

Habet Dank!!!

• Ja, das klappt bei mir problemlos.
    Ich kann mich aber erinnern, daß dieser Effekt bei mir auch aufgetreten ist, ich glaube das war, als ich mal die erste Beta getestet habe. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich das gelöst habe :)

Mach mal ein neues Testprofil und installier PrefButtons da hinein.

Wenn es dann funktioniert, dann sind vielleicht noch Reste der alten PrefBar in der Konfiguration?
    Um die zu vernichten würde ich PrefBar deinstallieren, Firefox schließen und manuell in der prefs.js nach prefbar-Einträgen suchen und diese löschen. Danach würde ich Fx starten und den ChromeCleaner laufen lassen. Wieder Neustart und dann die neue PrefBar-Version installieren.

Und wenn's dann immer noch nicht geht, würde ich Wildkräuter verbrennen und undeutliche Flüche murmeln.

• ich habe das selbe Problem.
    Nutzte die PrefButtons Coockie und Javascript sehr gerne in der 1.0.7.
    In der 1.5 klappt das mal gar nicht.

Ich hatte 1.0.7 deintstalliert, mit einem Regcleaner alles Firefox-mäßige gelöscht, in Einstellungen und Dokumente (oder wie das heißt) alles Mozilla-mäßige gelöscht, gebootet, FF1.5 installiert und es funktioniert weiterhin nicht.

SCHADE, denn ohne die beiden Checkboxes, wo ich mich sehr dran gewöhnt habe, kann ich den 1.5 leider nicht gebrauchen.
    Soll aber nicht gegen das Programm gehen!

• so, Leutz :lol:
    kann also folgendes berichten:
    ---nachvollziehen kann ich den Fehler leider nicht, aber beim laden eines neuen Profiles war meine Erweiterung PrefButtons wieder in Ordnung.
    --- was hab ich also gemacht- neues Profil und dann alle anderen Erweiterungen installiert und fertig.
    Nebenbei hab ich in der von caveman (DANKE!!!) beschriebenen -prefs.js-
    einen haufen alten Müll gesehen, der von alten Erweiterungen stammt. Also gleichzeitig eine Bereinigung!!!!!
    Und jetzt noch ein Tipp für Erweiterungen die nicht mit dem FF 1.5
    laufen.

1.)about:config machen
    2.)Filter “version” selektieren
    3.)doppelclick bei “extensions.lastAppVersion” und 1.0 entragen
    4.)rechte Maustaste Neu-String
    5.) “app.extensions.version” eintragen mit 1.0 und fertig :lol:
    und ihr könnt auch ältere Erweiterungen installieren. (Auf eigene Gefahr, versteht sich!!!) Bei mir ging es wunderbar.

Habet Dank!!!