Fehlerhafte Grafikdarstellung

  • Tach zusammen,

    auch auf die Gefahr hin meinen Quelltext um die Ohren gehauen zu bekommen, wollte ich mir hier mal 'ne Meinung zu meinem folgenden Problem holen:

    Auf der Seite hellga.de habe ich z.B. unter "neues" oder "live" einen roten Strich mit schwarzer Umrandung als Grafikelement (gif) zwischen die Artikel gesetzt. Seit dem Update auf FF1.5 werden nur noch ein Teil (!) der Striche korrekt angezeigt.

    Kann mir hier jemand sagen, woran das liegen könnte?

    PIII 900MHz, 384MB RAM, Win2000 SP4, FF1.5
    PIV 3GHz, 1GB RAM, WinXPpro SP2, FF1.5

  • Zitat von bam-bam

    Tach zusammen,

    auch auf die Gefahr hin meinen Quelltext um die Ohren gehauen zu bekommen, wollte ich mir hier mal 'ne Meinung zu meinem folgenden Problem holen:

    Auf der Seite hellga.de habe ich z.B. unter "neues" oder "live" einen roten Strich mit schwarzer Umrandung als Grafikelement (gif) zwischen die Artikel gesetzt. Seit dem Update auf FF1.5 werden nur noch ein Teil (!) der Striche korrekt angezeigt.

    Kann mir hier jemand sagen, woran das liegen könnte?

    Das könnte an dem "etwas" unglücklichem HTML liegen.

    Auf den ersten Blick:
    - Du hast kein öffnendes html tag, aber ein schliessendes
    - Du schliesst öfter font tags, die du nie öffnest.

    Versuch mal den Code etwas zu entbuggen, der Validator gibt 207 Errors aus. Siehe:
    http://validator.w3.org/check?uri=http…ews%2Fmain.html

    Mag sein, das das die Probleme verursacht ...

    Andererseits, wird das ganze tatsächlich korrekt in FF 1.0.6 gerendert.
    Hmmm ....

    Gruß,
    Patrick

  • Firefox 1.5 ist ein wenig intoleranter geworden gegenüber Quelltextfehlern als es 1.0 war. Probleme gibt es nur bei Seiten die eben Quelltextfehler enthalten. Seiten ohne Fehler werden dann auch weiterhin korrekt angezeigt.

    Trotzdem ist die Fehlerkorrektur von 1.5 noch ziemlich gut.

  • So, jetzt habe ich die "neues" Seite mal per validator.w3.org in Ordnung gebracht, an der Grafik-Darstellung hat sich aber noch nichts geändert.

    Was mich an sich sehr wundert und eigentlich ja nicht auf den Quellcode schließen läßt, ist dass nicht alle Grafikelemente falsch dargestellt werden.

    Zitat

    wird das ganze tatsächlich korrekt in FF 1.0.6 gerendert.

    Allerdings. Hatte seit FF1.0 keine Probleme. Moment mal... in einer 1.0.x Version hatte ich mal Probleme. Da wurde dann aber relativ schnell eine neue Version nachgeschoben, dann wurde alles wieder richtig angezeigt. Kann mich aber nicht erinnern, welche genau das war. Habe die Seite aber im Laufe der FF Entwicklung in allen 1.0.x Versionen kontrolliert.

    PIII 900MHz, 384MB RAM, Win2000 SP4, FF1.5
    PIV 3GHz, 1GB RAM, WinXPpro SP2, FF1.5

  • Zitat von bam-bam

    So, jetzt habe ich die "neues" Seite mal per validator.w3.org in Ordnung gebracht, an der Grafik-Darstellung hat sich aber noch nichts geändert.


    Bei mir werden die roten Linien auf der Seite alle angezeigt. Hast du nach deinen Änderungen den Cache des Firefox gelöscht?

    Gruß
    Werner

  • Zitat

    Hast du nach deinen Änderungen den Cache des Firefox gelöscht?

    Das habe ich alles schon ausprobiert. Ich bekomme auf beiden Systemen (s.u.) dieselbe unvollständige Grafikdarstellung.

    PIII 900MHz, 384MB RAM, Win2000 SP4, FF1.5
    PIV 3GHz, 1GB RAM, WinXPpro SP2, FF1.5