Formulardaten und Passwörter werden nicht gespeichert

  • Hallo zusammen!

    Es folgt: Mein erster Beitrag *lach*

    Ja, nach dem Update auf den FF 1.5 habe ich folgendes Problem: Die Formulardaten und Passwörter werden nicht mehr bzw. nur noch gelegentlicg gespeichert.
    Woran kann das liegen?

    Ein weiteres Problem, was allerdings bereits bekannt ist, ist, dass wenn man eine Markierung (mit Bildern) druckt, dann die Bilder als schwarze Balken rauskommen.
    Gibt es da immer noch keine Lösung?
    Der alte war eigentlich besser. Was soll ich mit dem FF 1.5? Hab nur kein Bock wieder rumzuinstallieren.

    Oder habt ihr Lösungen ??

    Danke


    mit einem anderen Profil klappten die Formulardaten wieder. wenigstens das!

    Thomas

  • Hallo!

    Zitat von Thomas_6683

    nach dem Update auf den FF 1.5 habe ich folgendes Problem: Die Formulardaten und Passwörter werden nicht mehr bzw. nur noch gelegentlicg gespeichert.
    Woran kann das liegen?


    Das würde mich auch interessieren. Seltsam ist ja, dass die Daten scheinbar stets gespeichert werden. Wenn ich die Funktion deaktiviere, Firefox neu starte und dann die Funktion wieder aktiviere, erhalte ich einmal an einem x-beliebigen Formfeld eine Auswahl der gespeicherten Möglichkeiten. Dann aber nie wieder, bis ich wie am Anfang beschrieben vorgehe. Nur den Browser schließen und wieder öffnen reicht nicht aus.

    lg, janisha

    Bitte antwortet niemals auf meine Postings, wenn ihr vorschlagen wollt, dass ich Firefox(profile) löschen und/oder das Programm neu installieren soll. Wenn ich einen Platten habe, lasse ich vor dem Reifenwechsel auch nicht mein Auto erstmal verschrotten!

  • Zitat von Thomas_6683

    hi,

    das profil war´s! mit dem standart oder einem neuen funktiert es wieder.

    viel erfolg dir!

    Ich habe genau das gleiche Problem und möchte nur äußerst ungern mein Profil nach dem Update auf FF 1.5 löschen. Gibt es wirklich keinen Workaround?

    IE rulez ;) Ich liiiebe versteckte Funktionen...

  • In anderen Threads ist davon die Rede, dass man in der Googletoolbar die Rechtschreibprüfung deaktivieren solle. Wäre das bei dir zutreffend?

    Wenn du ein neues Profil anlgegst, müsstest du die Tool ja wieder neu installieren und dann müsste der Fehler eigentlich erneut auftreten.

    Ich muss das jetzt erst mal verifizieren. Ggf. erstatte ich hier Feedback.

    IE rulez ;) Ich liiiebe versteckte Funktionen...

  • Das selbe prob hatte ich auch, nach install der deutschen sprache wuste ich auch warum ;)

    Also bearbeiten -> einstellungen -> datenschutz -> Cookies -> cookies behalten => Solange sie gültig sind.

    Standart ist dort auf => bis firefox geschlossen wird.
    nach umstellen und neu start funzt es..

    im zweifel noch mal alle cookies löschen nach dem umstellen, was bei mri nicht ervorderlich war.

  • Zitat von Musel

    Das selbe prob hatte ich auch, nach install der deutschen sprache wuste ich auch warum ;)

    Also bearbeiten -> einstellungen -> datenschutz -> Cookies -> cookies behalten => Solange sie gültig sind.

    Standart ist dort auf => bis firefox geschlossen wird.
    nach umstellen und neu start funzt es..

    im zweifel noch mal alle cookies löschen nach dem umstellen, was bei mri nicht ervorderlich war.

    Negativ: bei mir war das bereits schon so eingestellt und trotzdem wurde nix gespeichert.

    Ich habe allerdings ein Update von 1.0.7 auf 1.5 gemacht und dabei mein altes Profil "selbstverständlich" beibehalten. Und wg. der ganzen Passwörter und Cookies, die hier durchaus noch abgespeichert sind, würde ich das wirklich nur äußerst ungern löschen...

    IE rulez ;) Ich liiiebe versteckte Funktionen...

  • Du kannst die Lesezeichen, Cookies und Passwörter aus Deinem alten Profil in ein neues übernehmen.

    Erstelle mit dem Profilmanager ein neues, zusätzliches Profil.

    Dann kopierst Du folgende Daten in dieses neue Profil und testest, ob jetzt alles klappt:

    * user.js - (verschiedene Einstellungen, nur falls vorhanden)
    * bookmarks.html - (Lesezeichen inkl. Schlüsselwörter, und Favicons)
    * cookies.txt - (Cookies, inkl. Login- Informationen, Session Daten und Einstellungen)
    * signons.txt - (Benutzernamen und Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
    * formhistory.dat - (Formulardaten)
    * prefs.js - (Einstellungen eines Profils)
    * key3.db - (Schlüsseldatenbank)
    * mimeTypes.rdf - (Zuweisung von MIME-Typen zu Programmen)

    Erweiterungen und Themes müssen allerdings in diesem Profil neu installiert werden.

    Wenn alles zu Deiner Zufriedenheit klappt, kannst du das alte Profil im Profilmanager löschen.

  • Also wenn ich richtig verstehe, liegt hier ein Bug vor mit der Google Toolbar. Wenn überhaupt würde es wohl nur helfen, wenn ich diese wieder entferne. Aber das will ich nicht. Ich warte lieber auf das nächste Update, was hoffentlich bald veröffentlicht wird. Der Fehler ist schließlich meiner Ansicht nach sehr gravierend.

    Ich habe mittlerweile festgestellt, dass die Datei formhistory.dat (dort sind die Formulardaten gespeichert) in meinem Profil seit dem Update auf FF 1.5 nicht mehr beschrieben wurde. Die Rechte sind korrekt gesetzt. Die Datei wird auch automatisch neu erzeugt, wenn ich sie lösche. Aber es hilft alles nichts.

    Ich kann daraus bloß lernen, angesichts der für 2006 angekündigten Update-Orgie (FF 3.0 soll bereits schon im 1. Quartal 2007 erscheinen), nicht mehr vorschnell auf neue Versionen upzudaten (selbst wenn es sich dabei eben um keine Release Candidates mehr handelt). Gereizt hatte mich jedoch vor allem das neue Feature für inkrementelle Updates (weil ich zu Hause bloß einen ISDN-Zugang habe).

    FF mit Google Toolbar wird übrigens offiziell immer noch in der Version 1.0.7 vertrieben!

    IE rulez ;) Ich liiiebe versteckte Funktionen...