Kein Scrollbalken und scrollen nur via Mittelklick

• Hallo,
    die gesamte seite http://www.emetophobie.de/ zeigt mir nie einen Scrollbalken. Ich kann mit dem Mausrad nicht scrollen. Ein vertikaler Scrollbalken erscheint gar nicht. Dieser Link zeigt es am deutlichsten http://www.emetophobie.de/emetophobie.html da es auf der Hauptseite nicht viel zu scrollen gibt. Die einzige Funktion die funktioniert ist der Mittelklick und dann die Maus nach oben oder unten (Weis grad nicht wie sie heist) und die Cursortasten. Benutze FireFox 1.5. WIN98SE.

Viele Grüße,

• Code
    <body leftMargin=0 topMargin=0 marginwidth="0" marginheight="0" scroll="no">

Was auch immer das soll. Definitiv ein Fehler des Webseitenerstellers. Ich vermute mal, er wollte verhindern, daß das Hintergrundlogo mitscrollt :roll::lol:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Firefox tut nur so wie ihm befohlen.

Der Body soll nicht scrollbar sein (overflow:hidden). Die Textelemente selbst sollen aus dem eigendlichen verbund herausgelösst werden (position:relative; z-index:1;) ... ausserdem eine 100% höhe haben.

Da der Textbereich rausgelösst ist, kann er sich fröhlich frei ausbreiten, auch über den sichtbaren body-bereich hinaus. dieser wiederum wurde angewiesen trotz des übergrossen textbereiches keine scrollbars zu zeigen. und der textbereich soll erst scrollbars zeigen, wenn er eingeengt wird, was wir ja durch das herauslösen des textbereiches in einen eigenen layer verhindern (er kann sich also beliebig ausbreiten, er braucht keinen scrollbar).

Ihr könnt gerne auf Opera gegentesten. der zeigt auch keine scrollbars.... ratet mal wer wieder Seiten falsch darstellt ; )

• hallo leute,

ich habe zuhause das gleiche problem, allerdings mit sämtlichen seiten im netz!

seit installation des ff 1.5.0.1 kann ich im netz nur noch scrollen, wenn ich dieses bescheidene softscrolling (oder wie auch immer dieser scheiß heißt) benutze - es werden KEINE scrollbars angezeigt.

habe auch schon in den einstellungen geschaut, aber keinen fehler bzw. keine möglichkeit zum ändern gefunden... :(

hatte schon meine logitec-maus (bzw. dessen software) in verdacht, weil ich die ziemlich zeitgleich eingesetzt habe, aber auch ein deinstallieren der mousesw hat nix gebracht... ich werde schon bekloppt :twisted:

hat jemand ne idee, was ich noch machen könnte? wäre für jede hilfe dankbar!