Sniperwolf:
Ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe, versuche trotzdem mal zu antworten und meine Arbeitsweise mit ImageBot darzustellen.
Alle Bilder, die ich bei imageshack.us mit der Erweiterung ImageBot hochlade, sind öffentlich; habe ja dort keinen Account für private Bilder und/oder beschränkte Benutzergruppen.
Würde ich z.B. einen Screenshot versehentlich hochladen, bei dem Benutzername/Paßwort im Klartext lesbar wären, würde das einen Sicherheitsaspekt betreffen (da sofort internetweit bekannt) und ich müßte mich sputen, das Paßwort des entprd. Accounts zu ändern (falls nicht in der Zwischenzeit gehighjacked).
Ansonsten wüßte ich nicht, wo oder wie mit ImageBot auf dem persönlichen Computer Sicherheitsaspekte betroffen sein könnten.
ImageBot kann auf alle akzeptierten Grafikformate zugreifen, sowohl auf dem PC als auch auf dem Host. Für Steganographie, eine Technik, mittlels derer Information in Bildern für Außenstehende versteckt werden kann, ist ImageBot nicht geeignet, könnte sehr wohl aber solche von einem anderen Programm generierte Dateien (z.B. jpegs) hochladen.
Mit bequemem Löschen ist folgendes gemeint:
Bei ImageBot hochgeladene Dateien können von der Erweiterung aus gelöscht werden, und zwar sowohl auf dem Host als auch auf dem persönlichen Computer (in der Datenbank der Erweiterung):
Das Häkchen müßte hierfür gesetzt werden bei "Delete Images from Host as well as ImageBot"
[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/6369/deleteimagescapture01292006131.th.png]
Sofern das Häkchen fehlt, so wie auf dem Screenshot, werden die Bilder nur auf dem Host gelöscht und die Bilder (samt Miniaturansicht) bleiben auf dem PC erhalten.
Einem sicheren Löschen wird das alles aber nicht entsprechen, denn
a) weiß ich nicht, in welchen (temporären?) Verzeichnissen und Pfaden ein Bildhoster wie Imageshack gelöschte Dateien vllt. doch noch aufbewahrt,
b) kann jeder Anwender auf dem PC mit entsprechenden Rechten die Dateien z.B. aus dem Papierkorb wieder herstellen.
ImageBot kennt also keinen sicheren Löschmodus! (sowas wie 7 x überschreiben mit einer zufälligen Zeichenfolge von Einsen und Nullen), hierfür wären externe Tools notwendig. Ich bin aber wiederum nicht firm genug, um zu sagen, ob so etwas mit ImageBot zu verschalten ginge, zumal ja noch o.g. Aspekt zu berücksichtigen wäre, daß Bildhoster gelöschte Dateien vllt. doch noch irgendwo zu liegen haben.
Fazit: ImageBot ist (zumindest mit Free-Account bei Imageshack.us) nicht geeignet, Bilder "zu verstecken" und ausschließlich einem begrenzten Benutzerkreis im Internet zur Verfügung zu stellen.
[Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/3636/firefoxbutton8us.png]
__________________________
Gruß, gammaburst