Suchdienste werden nicht angezeigt

  • Zitat von suche

    bis heute früh ging die suchleiste bei mir problemlos.

    heute mittag war dann alles verschwunden und nur mehr die lupe da.

    im safe mode ist auch nur die lupe da !


    was kann ich dagegen tun ?

    im ordner searchplugins ist google, ebay, amazon, .. noch drinnen aber angezeigt wird es in der suchleiste nicht mehr.

    was kann ich da tun ?

  • Hi suche,

    Die Searchplugins (Link) liegen beim Firefox 1.0.7 und früher im Programmordner und dort im Ordner "searchplugins", seit dem Firefox 1.5 zusätzlich auch im Profilordner. Versuche wie im Firefox-Wiki beschrieben, die Searchplugins zu deinstalieren. Anschließend installierst du die neu. Wenn das danach weiterhin nicht funktioniert, dann bleibt wahrscheinlich auch dir nichts andere übrig, als ein neues Profil anzulegen. Hinweise dazu sind in diesem Thread genügend vorhanden, insbesondere in diesem Beitrag (Link).

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi Leutz,

    ich kann leider keine befriedigenden Antworten geben. Dieses Phänomen taucht hier immer wieder auf (seit FX 1.5) und ist bei manchen scheinbar nicht lösbar. Womit das zusammenhängt, ich weiß es nicht.

    Have fun,
    NightHawk

  • hab jetzt eine lösung gefunden. die localstore.rdf war bei mir nur mit leerzeichen gefüllt. in der java-script konsole stand ein fehrler immer wieder bei dieser datei. hab dann mal ein neues profil erstellt un geguckt ob des der grund sein kann. zufällig befand sich in meinem alter profil ordner noch die datei localstore-safe.rdf die konnt ich einfach in die localstore kopieren und sieh da es funktionier wieder! warum des so war ist mir allerdings noch ein rätsel.

  • Hi wombalton,

    danke für die Info. Dieses Verschwinden der Suchplugins scheint öfter mit der localstore.rdf in Zusammenhang zu stehen. Aber was da wirklich los ist, kappier ich auch nicht.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hatte bis eben das selbe Problem mit den verschwundenen Suchmaschinen, hab erstmal die Erweiterungen deaktiviert und dann schrittweise wieder aktiviert, was die Lage nicht verbessert hat.

    Also hab ich den Thread noch bis zum Ende durchgelesen und bin auf das mit dem localstore.rdf Backup gestoßen, allerdings gabs davon bei mir keins, also hab ich die Datei, kaltblütig wie ich bin, einfach mal gelöscht!

    Seitdem funktioniert wieder alles prima! Einstellungen sind jedenfalls keine verloren gegangen...

    Die localstore.rdf Datei scheint mir eine Art Cache für die Erweiterungen und Themes zu sein, die man verwendet.
    Wenn das stimmt, ist allerhöchstens mit einer minimalen Geschwindigkeitseinbuße beim erstmaligen Wiederausführen einer Funktion der Erweiterungen zu rechnen.

    Bei mir rennt er jedenfalls wieder wie zuvor, nur mit Suchmaschinen! ;P

    Also mein Tipp: Bei einem Problem dieser Art einfach die olle Datei wegschmeißen und den Firefox einfach neustarten!

    MfG
    Andy