Das Firefox-Weblog geht weiter!

• Nachdem es fast 2 wochen still im blog war,
    geht es heute mit den firefox tipps und tricks weiter.

heute:

Kurztipp "Wieso braucht der so lange zum starten?"
    quelle: eigene erfahrung :)

wenn ihr erfahren wollt, wie hart es ist zwei weblogs nebeneinander zu schreiben, besucht doch mal nizzers senf (siehe signatur) ;)

mfg
    Nizzer

• Gut, die beiden Seiten! :)

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von Nemoflow

28 Erweiterungen,......und mein FX ist immer noch ein Schnellstarter bzw. braucht nicht länger zum starten als er es ohne Erweiterungen tat.

Nur mal so..... :)

Greetings

ich hatte an die 20 installiert, und er hat ewig gebraucht. kaum waren ein paar deaktiviert gings wieder. hängt wohl auch von der geschwindigkeit des pc's ab?!

• Und der springende Punkt ist doch, dass der IE viel schneller startet, weil er ins MS Betriebssystem eingebunden ist.

Jeder EXTERNER Browser braucht halt nun mal etwas Zeit zum starten, genauso wie jedes andere Programm.

Die meisten sind halt das schnelle öffnen vom IE gewohnt.

Mit den Extensions hat das meiner Meinung wenig zu tun.

Zu dem Blog: die weißen Pixel um das FF Logo oben rechts find ich nicht so schön. Bei der Überschrift und dem Button auf der linken Seite ist es doch auch schön geworden. So sollte auch das Logo sein, da schaut man ja als erstes hin.

However good or bad a situation is, it will change.

• Zitat von Suzan

Zu dem Blog: die weißen Pixel um das FF Logo oben rechts find ich nicht so schön. Bei der Überschrift und dem Button auf der linken Seite ist es doch auch schön geworden. So sollte auch das Logo sein, da schaut man ja als erstes hin.

Da kann ich nichts machen (zumindest glaub ich das), da das die vorgabe der blog-software ist. ich werde die software (nicht nur deshalb) bald auf cutenews umstellen (beispiel: http://nizzer.de)