Netzwerk - Zeitüberschreitung

• Tach

Ich bin begeisterter Firefox Nutzer, doch habe ich von Anfang an ein Problem. Wenn ich meinen PC gerade hochgefahren habe, dann kann ich alle Websites mit Firefox öffnen. Doch dann, nach einer unregelmäßigen Zeit, sehe ich unten links im Statusbalken: Verbinde mit google.de... und dann nach ca. 20 Sekunden kommt eine Meldungen:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter http://www.google.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf..

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen, denn das is besonders nervig wenn ich Referate oder andere Schularbeiten im Internet zusammen suchen muss.

Danke schonmal im Vorraus

Liquid XTC

Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter ...

• Hab dieses Problem auch.

Keine Ahnung, was ich falsch mache, aber ich hab den Router/Modem zig-mal neu gestartet. Hab FF komplett de- und wieder installiert. Nix hilft.

Also bei manchen Seiten Netzwerk-Zeitüberschreitung, bei anderen funzts.

Hab grad noch festgestellt, dass diese Seiten im IE auch nicht tun. Aber seltsamerweise hatte ich vor FF 1.5 nie Probleme...

Andi

• OK - Entwarnung.

Hab dem FF die Schuld gegeben, war aber meine. Nicht nur motzen, sondern auch eigene Fehler eingestehen - so heißt meine Devise.

Hatte keinen Zugriff auf meinen Router (über den Browser). Hab da wohl etwas zu viel rumgespielt. Auf gut deutsch: Hab mich selbst ausgeschlossen.

Ein Reset - also wirklich den Restknopf drücken (wird im Handbuch beschrieben - wo und wie) schaffte Abhilfe. Somit stellt man den Router wieder auf die Werkseinstellungen zurück.

Also es muss dann wieder alles neu eingestellt werden...

Schreib dies hier so ausführlich, wie möglich, damit andere auch was davon haben...

P.S. FF verzeih mir!

Andi