WER weiß die Lösung ?? Ich bekomme eine Verbindung zwischen meinem Laptop und Firefox/Thunderbird über WLAN nach ca.2Stunden Ruhezustand bzw.Standby nur noch über einen Restart des Rechners hin.Die WLAN -Verbindung ist o.k.,denn ein Online-Update z.B ANTIVIR funktioniert sofort.Welcher "Schalter" ist notwendig ?
Nach längerem RUHEZUSTAND bzw.STANDBY keine Verbindung mehr
-
simcarpus -
16. Dezember 2005 um 16:15 -
Erledigt
-
-
hm,
ist das Häkchen im Menü Datei - "Offline arbeiten" vielleicht gesetzt? Wenn ja: rausmachen durch anklicken
-
...... das war es leider nicht !.....aber besten Dank für den aufgewendeten "Gehirnschmalz" !! Schöne Feiertage !
-
Hi,
-ist der ff in der zeit geladen oder nicht?
-Meinst du standby oder richtigen, es werden alle daten auf der festplatte abgelegt und man kann den strom abzwacken?
-gehts der ie-explorer?
-irgendeine softwarefirewall aktiv?
mfg
aces -
Hallo,
also Firefox und Thunderbird sind nicht geladen !
Windows-Standby ist der Stromsparmodus,Ruhezustand = Desktopstatus auf Festplatte laden und Computer runterfahren !
IE wird nicht benützt !
Firewall ZONEALARM ist aktiv !
Fehlermeldung = keine Verbindung zu POP-server !!!!! <--------------- - DSL- Verbindung über FritzBox WlanPhone ist o.k.,Online-update Antivir z.B.äuft problemlos ! Nach einem Restart des Computers ist alles wieder o.k.,ich meine irgend etwas geht durch die "Pause" verloren.
Viele Güße und schöne Feiertage ! -
Firefox beenden und wieder starten? Hilft das vielleicht?
-
Leider nein ! Danke
-
Irgendwo in ZoneAlarm gibt's eine Einstellung für die "Internetsperre", d.h. entweder nach einer bestimmten Zeit oder nach Start des Bildschirmschoners wird kein Programm mehr ins Internet gelassen. Vielleicht liegt's daran?
Da ich ZA mittlerweile losgeworden bin, weiß ich nicht genau, wo sich die Einstellung befindet :?
-
Denke auch, dass das an den ZoneAlarm-Einstellungen liegen müsste...
-
Hallo,
leider Fehlanzeige ! Die Einstellmöglichkeiten in ZA habe ich gefunden,sie sind aber komplett ausgeschaltet ! Außerdem, andere Zugriffe ins Internet ,wie ONLINE-UPDATE von ANTIVIR gehen doch ! Das Problem zeigt sich nur bei Firefox und Thunderbird !
Danke für Ihre Bemühungen ! -
HI,
ich habe auch die Fritzbox und dieser Fehler trat auch bei mir auf.
Das liegt nicht am Firefox, das liegt an Windows.
Ich weiß nicht genau wie immer das passsiert ist und wie ich das weg bekommen habe.Aber den PC muss man nicht neustarten, ich habe auf das WLAN Symbol in der Taskleiste mit rechts geklickt und dannach auf reparieren.
Danach ging es.Als ich Windows neuinstalliert habe und neue WLan-Treiber aufgesetzt habe passierte das nicht mehr.
Ein Versuch wäre es der WLan Karte eine "feste IP-Adresse" zu geben.
Edit: Sorry, wieder falscher Thread
-
Hallo,
eine Anfrage bei "FRITZBOX" ergab auch einen Tip,Microsoft/Windows zu fragen ! Ich werde mal in dieser Richtung suchen,es ist nur mühsam,den Fehler zu rekonstruieren,aber er ist ja nicht schwer und wenn er dann wieder auftritt,kann ich es ausprobieren ! Ich danke sehr und wünsche nun einen "Guten Rutsch ins Neue Jahr" ,sowie ein " Erfolgreiches Neues Jahr" !!!!!!!!! -
ALSO ....... warum der Fehler auftritt,weiß ich immer noch nicht !..aber....der Tip,wie ich ihn schnell reparieren kann war sehr gut ! Es bleibt nur noch festzustellen : Der "Reparierer" braucht die Administrator-Berechtigung !!!
Danke nochmal ! -
allso ich hab das gleiche Problem...
habe erst gedacht kommt von Firefox ... da den habe ich vor Kurzen auf die neue version(1.5) umgestelt...
allerding das kommt nicht von Firefox,,, (obwohl der auch nicht frei von Fehler ist)das was ich bis jetzt gefunden habe .... ist das einstellung bei ZoneAlarm...
ich habe aus welschen gründen auch immer auf Firewall-Zone eigestellt auf Sichere Zone
hab das umgestellt auf - Internetzone seit dem habe ich das noch nie gehabtob das aber davon kommt .... bin mir nicht ganz sicher ...
habe Tage Lang gesucht nacht dem Lösung und viele sachen ausprobiert
Das war das Letzte was ich gemacht chabe :lol:
(vorher einstellungen auf dem Router direkt .... Firewall ausgeschaltet
und und und ...)Hpffe wird auch bei Dir helfen .... und bin gespant auf weitere ideen von anderen
-
:idea: Wenn man die Gebrauchsanweisung für den Laptop nochmal durchgelesen hätte,.............................!,wäre man (ich) drauf gekommen.Stand-by-Modus oder "Ruhezustand" soll bei einem Fujitsu/Siemens-Laptop mit WLAN-Karte N I C H T verwendet werden,eventueller Fehler = siehe oben !!!!!!!!!
DANK an alle "Mitdenker" ! -
Na, das Problem kenn ich doch auch...
Nur hab ich kein W-Lan und auch keinen Laptop, jedoch auch den Fritzboxfon-Router.
Wenn ich ne Zeitlang nix mache, geht nix mehr in FF und Thunderbird kann nicht mehr auf die Pop3-Server zugreifen. Das Problem ließ sich oft damit lösen dass ich fritz.box in die Eingabezeile eingab.
Aber nicht immer. Vorhin musst ich nen Neustart machen (Nicht mal Logoff war ausreichend)
Ich glaub nicht, dass es an Zonealarm liegt, weil FF sonst ja nie funktionieren dürfte... aber er feuert ja nur manchmal nicht.
Ein Antivirupdate ode ähnliches geht übrigens währenddessen ohne Probleme, nur eben FF und TB wollen nicht mehr.Hoffentlich hat sonst keiner diese Problem, aber wenn doch dann hoff ich dass´s sich bald mal löst.
Grüße an alle
Philipp -
kenne das Problem auch; manche Wlan-Karten haben ein Problem, eine Verbindung zum Router wieder herzustellen, wenn der Rechner aus dem Ruhezustand gestartet wird. Ich kenne dies von der PCMCIA Karte von Netgear (MA521). Das Problem lässt sich lösen durch entfernen und wieder einstecken der Karte. Mit meiner D-LINK DWL-650+ taucht dieses Problem ab und zu mal auf.
-
:idea::idea::idea: ....wenn ich im Windows/xp/prof. das Powermanagement (Systemsteuerung/Energieoptionen/Energieschemas) auf DAUERBETRIEB schalte tritt das Problem nicht mehr auf !!!!!!!!!!!!!!(-selbst bei Ruhezustand über die Nacht)
-
Zitat von simcarpus
:idea: Wenn man die Gebrauchsanweisung für den Laptop nochmal durchgelesen hätte,.............................!,wäre man (ich) drauf gekommen.Stand-by-Modus oder "Ruhezustand" soll bei einem Fujitsu/Siemens-Laptop mit WLAN-Karte N I C H T verwendet werden,eventueller Fehler = siehe oben !!!!!!!!!
DANK an alle "Mitdenker" !P.S.nach Einstellung der Energieoptionen in der Windows-Systemsteuerung auf DAUERBETRIEB !! tritt der Fehler nicht mehr auf,auch bei "RUHEZUSTAND" über mehrere Stunden oder die ganze Nacht !!!!!!!!!!!! :idea:
-
TIPP: Du kannst auch Posts editieren [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/lang_german/icon_edit.gif], anstatt mehrfach das gleiche zu schreiben...
-