Preisvergleiche bei google entfernen?

• Mahlzeit!

Ich suche gerade nach Infos zu Digitalkameras, Testberichte, Testfotos, Meinungen etc.
    Also suche ich per Google nach einem bestimmten Kameramodell, sagen wir Casi EX-S500. Nun kommt da aber erstmal 1oote von Preisvergleichen und ganz versteckt da mittendrin mal n Treffer.

Habe Customize Google installiert, aber leider bleiben die Preisvergleiche immer noch da. Gibts da andere Tricks?

Danke

• wenn ich das in die googel-suche eingebe bekomm ich eigentlich ein gutes ergebnis

Code
    Casio EX-S500 -preisvergleich -kelkoo -ebay -idealo -amazon

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Zitat von raiko

wenn ich das in die googel-suche eingebe bekomm ich eigentlich ein gutes ergebnis

Code
    Casio EX-S500 -preisvergleich -kelkoo -ebay -idealo -amazon

na ja, sicher, das geht, aber ich hole die suchbegriffe meistens aus dem netz und suche dann über die Websuche im Kontexmenue.
    Dachte man kann diese Preisvergleiche generell irgendwie ausschalten.

• meine ist ein bisschen länger, blockiert aber auch mehr, aber eben leider noch immer nicht alles...

• Ahhh, danke! Na klar, Linkification hat die Links wieder klickbar gemacht. Habe jetzt google.de mit in der "nicht Auto-Linkifizieren" genommen und dann schaut das auch so aus wie bei dir. So ist es wieder sehr gut zu unterscheiden!

• zu dem thema fällt mir noch folgendes ein: früher war's so, daß bei google die seiten zuerst angezeigt wurden, bei denen der suchbegriff mit dem domain-namen (also z.b. die http://www.casio.com seite) übereinstimmt.

ich weiß nicht, wonach google inzwischen sortiert: nach anzahl der treffer? oder anzahl der besuchten seiten? oder nach bezahlung?

auf jeden fall finde ich es inzwischen auch lästig bei der suche nach irgendwelchen produktinfos - die hauptseite des herstellers ist kaum noch aufgeführt.

leider gibt's auch nicht so viele gute alternativen: vor ein paar jahren waren noch altavista oder alltheweb.com gute suchmaschinen, aber die haben aktuell nicht mal die hälfte der seiten indiziert (im vergleich zu google) - von der qualität ganz zu schweigen.

für fox-nutzer gibt's zwar abhilfe (filter & erweiterungen), aber die sind für die meisten normal-nutzer viel zu schwierig zu adaptieren und die wenisten von denen wissen auch bescheid über das forum hier... daher sind die beschriebenen lösungen nur für wenige wirklich vom nutzen, für alle anderen unbekannt.