SMS über das Internet verschicken!

• hallo

Ich wollte mal wissen - von wo aus Ihr so eure SMS verschickt. Wie seid Ihr zufrieden, auch preislich etc.?! Oder gibts gar wieder 'seriöse' kostenlose SMS-Verschickungs-Seiten, so wie leider noch vor 3 oder 4 Jahren es möglich war?! Oder schickt Ihr nur vom Handy aus? (19 Cent bei D2/Vodafone find ich happig).

Ich selber versende schon seit Jahren sehr gerne von uboot.de aus (mal etwas Werbung mache) - sind zwar nicht die günstigsten, aber sehr zuverlässig - SENDEBESTÄTIGUNG. 1 normale SMS kostet 8 Cent. Wenn man 'Glück' hat, kann man manchmal auch einige kostenlose SMS von uboot.de aus schicken - sogenannte lucky-sms (leider dann aber ohne SENDEBESTÄTIGUNG).

• Jo, ich rufe auch lieber gleich an. Ist meistens effektiver als 10 SMS zu verschicken.

Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

• wenn ich über den pc sms verschicken will, mach ich das über mein t-mobile kundencenter. da wirds von meine telerechnung mit abgezogen und ich hab keine werbung in der sms und die leute sehen auch gleich von wem die sms kommt.

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Zitat von Snake

wie wärs denn mit email oder instantmessages, wenns unbedingt in textform sein muss? ;)
    ansonsten kann man auch kostenlos telefonieren, das ganze nennt sich voip. :D

nur schlecht wenn der andere grad kein internet bzw. nen pc hat, weil er ja unterwegs ist ^^

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Ich hab ne Zeitlang über web.de SMS verschickt,
    ganz einfach, weil ich es Zu Haus vom PC aus bequemer fand.
    Seit ich mein Mobilfon von O2 habe, mache ich es vom web-Portal von O2.
    Da sehn die Leute auf ihrem Fon dann auch gleich, von wem es kommt.
    web.de war damals preiswerter als D1, nun hab ich 100 Frei-SMS pro Monat,
    da kommt web.de natürlich nicht mehr mit :wink:

• Zitat von raiko

nur schlecht wenn der andere grad kein internet bzw. nen pc hat, weil er ja unterwegs ist ^^

wenn man mal genau nachrechnet, dann ist es sogar günstiger mit dem handy ins internet zu gehen und emails zu schreiben oder voip zu benutzen, anstatt sms und handytarif. ;)
    und eine umts-flat wäre da durchaus sinnvoll. ist zwar nicht gerade billig, aber wer sein handy wirklich so sehr benötigt, den wird dann der preis auch nichts mehr ausmachen...

• mit handy ins internet ? näää das hab ich einmal getestet das ist mir zu viel fummel arbeit ( nicht das ich nicht gern fummel :D )

Gruss
    Raiko

• Versende meine sms vom PC über den Dienst sms3000.de!
    Es gibt 2 Frei-sms mit Werbung pro Monat(ist nicht so der Brüller, ich weiß), aber die Preise selbst sind ganz gut. Es geht bei 3,9 Cent los, inklusive Übermittlungsbestätigung, für 5,5 bzw. 8,9 Cent kann man dann sogar die eigene Nummer oder eine Nummer nach Wahl mit senden lassen!
    Und ist auch sehr zuverlässig!

• http://www.jippii.de/

[Blockierte Grafik: http://i.jippii.de/menu/jippii_logo.gif]

Bis 1000 Frei-SMS (fair use) bei Registrierung einer/der Handynummer ;)

- bei GMX Mail freePlus gibt es 10 SMS für lau, bei ProMail 50 SMS (2.95€ p.M.)
    - bei T-online 10 SMS free Monat
    - bei Arcor 3 SMS for free Monat
    - bei Freenet FreeMail 3 SMS Monat

und dann gibt es noch messagemonster für 9.99 unbegrenzt SMS (160 Zeichen) mit überlänge (450 Zeichen) und einigen anderen Features.