Problem mit Norton Firewall?

• wenn mich nicht alles täuscht, gab es dieses Problem seit einiger Zeit nicht mehr ... kann natürlich auch daran liegen, dass immer weniger den Norton auf ihren Rechner haben ... mich inklusive.

Ich habe vor einiger Zeit mal einer userin geholfen und dazu dann einen kleinen Leitfaden (eigentlich für mich) geschrieben, damit ich die Vorgehensweise dokumentiert habe.

Ich will mich jetzt nicht aufdrängen, könnte aber anbieten, diesen Leitfaden irgendwo reinzustellen ... für zukünftige Probleme. Da sollte aber dann vorher noch jemand QS machen.

Ansonsten werfe ich die doc weg ... so wie ich es mit dem Programm gemacht habe. :)

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Pöööh... mach doch. :wink:
    Klar kannst du die Doc posten. Gutes (hoffe ich zumindest) soll man ja nicht verkommen lassen. Und vielleicht hilfts ja tatsächlich jemandem.
    Gehts dabei um ein konkretes Probem oder mehr allgemein?
    Mich würde z. B. interessieren, wie man den Fehler umgehen kann, dass NIS-Komponenten sich nicht updaten lassen, weil das Update einfach fehlschlägt.
    Und weiterhin die Möglichkeit, das "Nachhausetelefonieren" wirksam zu unterbinden. Selbst wenn die Onlineüberprüfung auf "neu aufgetretene Bedrohungen", hat sich NIS zum Server verbunden.
    Die damit zusammenhängende Systemauslastung ist mir dann irgendwann so auf den Sack gegangen :grr: , dass ich NIS nach einem nicht entdeckten Trojaner dann irgendwann vom Compi gekickt habe :D