Farbige Icons in den Lesezeichen verschwinden

• Ein freundliches Hallo an alle!
    Nun hab ich ca. drei Wochen den Firefox 0.8 auf dem Rechner und mich soo sehr an die farbigen Icons in den Lesezeichen gewöhnt. Heute loggte ich mich auf einer WebSite ein und verwendete einige Male die "Zurück- und Vorbuttons" des Browsers. Die Folge war eine Fehlermeldung (Seite nicht mehr gültig o. ä. weiss es wirklich nicht mehr genau) und mit einem Klick auf den OK-Button schloss sich der Browser. Als ich ihn erneut startete, fand ich nur noch die langweiligen blauen Icons mit der abgeknickten Ecke vor. Zweimal ist mir das heute passiert :? !
    Besteht nun die Möglichkeit einer Speicherung oder muss ich jedesmal alle Lesezeichen erneut anklicken um die Icons wieder zurück zu bekommen? Wenn es nur zehn oder zwanzig wären ginge es ja noch....

Schon mal vielen Dank
    Ron

Ron

• Danke!
    Hab jetzt wirklich sehr lange und intensiv gelesen und nun beschlossen, meine Adrenalinpumpe beim Anblick der fehlenden (farbigen) Favicons nicht mehr anspringen zu lassen. :wink:

Ron

• @ ron :

hab da ei kleines prog gefunden, daß die favicons in einem extra ordner speichert.

http://www.pctip.ch/downloads/dl/18699.asp

Bezieht sich zwar nur auf den IE , aber kannst ja mal checken obs mit firefox auch läuft.
    Habs selbst noch nicht versucht, daher keine ahnung obs funktioniert und im moment hab ich was anderes zu tun.
    Solltest du es ausprobieren und es klappt, meld dich bitte nochmal.

Bis denne...

ralf

• Hallo Löwe,

das erwähnte Favicon-Programm ist Spitze! Leider nur für den IE.
    Habe es unter dem IE ohne Probleme laufen lassen.
    Beim Firefox läuft es bei mir leider nicht.

Tschüss
    Taipan51

• Code
    Hab mit das Proggi mal runtergeladen und werd sehen ob es mit FireFox wi

Wird es nicht können. FavOrg tut es nur mit dem IE.

Gruss,
    Celta

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

• Noch mal ich,
    FavOrg hat sofort alle Einträge in den Favoriten vom IE entdeckt und genau wie Celta schrieb, mit Firefox hat es nichts am Hut.
    Dass Verschwinden der farbigen Icons ist mir das erste Mal richtig bewusst aufgefallen, als ich mich auf einer Site eingeloggt hatte und nach mehrmaligen Seitenwechseln mit den Browsereigenen Vor- und Rückbuttons, FireFox mit ner Fehlermeldung seine Arbeit einstellte. Beim nächsten Strart waren dann die Favicons "ohne Kleidung". Inzwischen habe ich jedoch bemerken müssen, dass vereinzelte immer mal weg sind. Dann passiert es wieder, dass sich plötzlich alle, von einem Start zum nächsten, in das schlichte Standartblau hüllen, obwohl ich den Cache nicht geleert habe. Auch nach einer Änderung in der Sortierreihenfolge hatt ich diesen Effekt schon.

Beste Grüße

Ron

• Zitat

Inzwischen habe ich jedoch bemerken müssen, dass vereinzelte immer mal weg sind. Dann passiert es wieder, dass sich plötzlich alle, von einem Start zum nächsten, in das schlichte Standartblau hüllen, obwohl ich den Cache nicht geleert habe

Dieses Verhalten hatte ich am Anfang auch, seit ca. 2 Wochen klappt es aber. Versuche es mal mit dem leeren des Caches. Die Favicons sind dann weg. Rufe ein paar Seiten mit Favicons auf, beende den Fuchs und starte ihn dann neu.
    Irgendwann sind die Favicons dann wieder weg, nämlich dann wenn die Daten aus dem Cache verfallen. Ein Tool wie FavOrg für den IE wäre ganz gut. 8)

Gruss,
    Celta

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

• Wunderbar, so funktioniert erst mal!
    Was das kleine Programm FavOrg betrifft...möglicherweise erbarmt sich doch noch wer und "schraubt" sowas für den Fuchs zusammen. :wink:

Freundlichst
    Ron

Ron