Webseiten down?!?!?!

• Als ich gestern abend auf das Internet zugreifen wollte, klappte es nicht. Heute morgen auch nicht. Deshalb dieser Thread auch von einem anderen Pc. So jetzt mal zum Problem. ICh kann alles. Zocken, ts sowie trillan. Nur webseiten funzen nicht. Also grund net mir firefox 3 möglichkeiten.
    1. "www" falsch geschrieben
    2. tcp/ip is was falsch
    3. firewall problem

zu 1. Ok, als erstes geguckt ob ich es falsch geschrieben habe. NEIN, es ist auch nicht die feststelltaste oder weiters aktivirt. Die favoriten klappen auch nicht.
    zu 2. Ich weiß nicht was daran falsch sein soll, gestern morgen klappte es noch und zocken klappt ja auch noch.
    zu 3. Gestern Morgen klappte es auch noch. Trotzdem firewall ausgemacht. Klappt wieder net. NEU GESTARTET, firewall aus, klappt immer noch nicht. Heute Morgen Pc an, klappt auch nicht.

Hab sogar ne alte firefox version installiert. KLappt auch nicht.

Woran kann das liegen? Liegt das an firefox? oder an mir? und was is genau mit tcp/ip gemeint (in dem zusammenhang)?

mfg sKelet0n

• In solchen Dingen ist es immer gut, mit einem anderen Browser gegenzuchecken. Tritt dort dieses Verhalten ebenfalls auf, muß die Störung generell außerhalb der Browser zuerst gesucht werden.

Hilfreich ist hier, dann zu überlegen, was zuletzt gemacht wurde. Es kommen einige Dinge in betracht - Router, andere Blocker die man angeworfen hat, dann vergessen... Nachbarin hatte xx laufen und nix ging mehr.

Tóg go bog é

• Zitat von sKelet0n

zu 3. Gestern Morgen klappte es auch noch. Trotzdem firewall ausgemacht. Klappt wieder net. NEU GESTARTET, firewall aus, klappt immer noch nicht. Heute Morgen Pc an, klappt auch nicht.

hast die Fw auch mal bissle länger ausgelassen ? bei mir brauch sie schon mal ein paar gedenkminuten, damit so schnallt das sie wirklich aus ist.

wie siehts mit deiner windows firewall aus, ist die aktiv ?

benutzt du noch einen router ?

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505