Wie installiere ich Firefox 0.8 auf SUN SPARC mit Solaris 9?

• Ich moechte Firefox auf einer SUN SPARC mir Solaris 9 (Gnome) installieren. Kann jemand Hilfestellung geben.

Ich habe die Dateien runtergeladen und ins Verzeihnis /export/home/hans/firefox kopiert.

Dannach Rechte geaendert:

chmod 755 *

Beim Aufruf von firefox mit ./firefox erhalte ich nur folgende Fehlermeldung:

/export/home/hans/firefox/firefox: not found.

Kann jemand helfen??? :oops:

• Hallo!

Zitat von fn-eagle

Beim Aufruf von firefox mit ./firefox erhalte ich nur folgende Fehlermeldung:

/export/home/hans/firefox/firefox: not found.

Das ist ja auch logisch! Wenn du "./firefox" eingibst, sucht Solaris im Verzeichnis "firefox" die Datei mit dem Namen "firefox" - die aber nicht existiert. Du musst den Namen der auszuführenden Datei komplett eingeben, also z.B. "./firefox.exe" oder "./FirefoxSetup-0.8-de-DE.exe" oder wie immer diese Datei bei dir heißt.

Im Gegensatz zu Windows erkennt Solaris meines Wissens ausführbare Dateien nicht automatisch an deren Endung.

Wenn dieser Tipp dir nicht weiter helfen sollte, poste doch mal den Inhalt deines Verzeichnisses "/firefox".

Cheers,
    Sharkey

Jürgen Klopp - Trainergott!

• Sharkey: Kann es sein, dass Du keine Ahnung von Unix/Linux hast? :roll:
    Der Aufruf "./firefox" startet unter Unix/Linux sehr wohl den Firefox, der sich im aktuellen Verzeichnis befindet.

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!