Firefox stürzt beim Aufruf bestimmter Seiten ab

• ich hatte bisher - sowohl unter WinXPProf wie auch Kanotix - keine Probleme mit Firefox, lief immer zu meiner besten Zufriedenheit. Unter Kanotix habe ich nach dem Update auf die Version

Code
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8) Gecko/20051216 Debian/1.5.dfsg-1 Firefox/1.5

das Problem, dass der Browser beim Aufruf bestimmter Seiten sich aufhängt. Ich hatte dies auch schon bei der Vorgängerversion. Ich weiß den Namen dieser Debian-Version nicht mehr genau, war was mit 1.4... mit Zusatzpaket 1.5....So stürzt der Browser immer ab, wenn ich die Seite

http://fredrik.hubbe.net/plugger.html

aufrufe. Schon beim Seitenaufbau ist nach der teilweisen Darstellung von Farbflächen Schluß. Zudem hatte ich Abstürze bei Suchmeldungen mit Google, wenn ich z.B. den Briff Module in Linux eingebe. Hiernach erhalte ich die Fehlermeldung:

Fenster mit dem Titel "Module in Linux - Google-Suche - Deer Park" reagiert nicht. Es gehört zum Programm firefox-bin (PID: 2970, Rechner: localhost). Gebe ich den Suchbegriff in eine andere Suchmaschine ein, bleibt der Browser nicht hängen.

Ich habe für die Abstürze keine Erklärung und am Browser auch nichts spezielles ein- oder umgestellt. Als Erweiterungen sind Mousegestures 1.0.4 und Faster Fox 1.0.2 installiert. Ich habe lediglich den Helixplayer deinstalliert.

tekki

• Um auszuschliessen, dass eine Erweiterung sich querlegt, starte den Fuchs mal im Safe-Mode.

Wenn es dann geht, ist eine Erweiterung Schuld am Problem. Dann im normalen Modu jeweils eine Erweiterung nach der anderen deaktivieren und testen.

Wenn es nicht an einer Erweiterung liegt, müssen die Linux-Spezialisten ran. Ich bin da überfragt, da ich Linux nicht verwende.

• Hallo Road-Runner,

besten Dank für die rasche Antwort. Ich habe zwischenzeitlich Faster Fox 1.01 deinstalliert und die Seiten lassen sich wieder reibungslos aufbauen. Es scheint an dieser Erweiterung zu liegen.

Danke
    tekki