FIREFOX connectet nicht direkt ins NETZ !!

• Hallo,

ich habe meine Internetverbindung ganz normal per DFÜ Netzwerk ( DSL ) wenn ich den IE öffne kommt das verbinden fenster und gut - beim FIREFOX kommt nur die meldung KOntakt mit seite bla bla nicht möglich - wenn ich aber vorher ne Verbindung schaffe, klappt alles Prima !!

Hab grade Windoof neu gemacht, und vorher ging das Super - aber jetzt klappt das net wie ich will ??

Weiss wer nen Rat !?

• ja aber auf meinem alten PC ging das - wenn ich da den Firefox geöffnet habe kam das ganz normale DFÜ Fenster wo frägt ob man sich ins netz verbinde mag - das muss doch wieder gehen !!

• Man kann die DFÜ-Verbindung glaube ich so einstellen, dass sie bei bedarf sich einwählt. nur bedarf heisst dann ALLE anfragen von ALLEN Programmen und NICHT NUR Firefox.

Im netzwerk hatte ich das immer so, dass mein gateway-rechner so eine freigabe hatte. sobald irgendein client-rechner beim gateway nach netzzugang gefragt hat, hat der sich eingewählt.

kann das jetzt aber nicht wirklich nachschauen, da ich inzwischen einen hardwarerouter hab, der die einwahl übernimmt.

ansonsten such doch mal den begriff "dfü" im forum. vielleicht wirst du fündig.

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (17. März 2004 um 11:31)

• Hey,

du gehtst auf start einstllungen systemsteuerung internetoptionen und dort auf den Reiter Verbindungen.

Dort solltes du im Fenster deine DFÜ stehen sehen und unter dem Fenster kannste anklicken ob immer eine Verbindung mit dem Standartzugang gemacht werden soll.

Gruß
    Mr.a

• Du gehst in die Systemsteuerung unter Netzwerk- und Internetverbindungen. Dann zu Netzwerkverbindungen. Klickst rechts auf Deine DFÜ-Verbindung, gehst auf Eigenschaften und dann auf den Reiter Optionen.

Das Häkchen bei "Name und Kennwort abfragen" musst Du deaktivieren. Ebenso das Häkchen bei "Rufnummer abfragen".

Danach sollte sich der Firefox selbständig einwählen. :D