Deutschland hat sie nicht mehr alle!

• BabyTV will auch in Deutschland die Kleinsten berieseln

Spätestens im April 2006 will die internationale Mediengruppe "Talit Communications" ein neues Fernsehprogramm für Babys und Kleinkinder unter drei Jahren in ganz Deutschland eingeführt haben. Heinrich Bleicher-Nagelsmann, Leiter des ver.di-Bereichs Kunst und Kultur, warnt davor, Kinder mit dem Fernsehapparat ruhig stellen zu wollen. Gerade in diesem Alter bräuchten sie die persönliche Zuwendung besonders.

http://www.medienbote.de/2005-10-14_schlagzeilen2.htm

• Was hat die Überschrift mit der Meldung zu tun?

Aus Sicht des Konzerns kann ich das Angebot verstehen. Überforderte Mütter, die ihre Kinder vorm Fernseher abliefern gibt es nunmal genug. Ausserdem sind Kinder leicht durch Werbung zu beeinflussen und haben einen häufig unterschätzten Einfluss auf Kaufentscheidungen.

Wenn jemand Schuld ist, dann Mütter die ihre Kinder vorm Fernseher abliefern.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von Pseiko

Was hat die Überschrift mit der Meldung zu tun?

Aus Sicht des Konzerns kann ich das Angebot verstehen. Überforderte Mütter, die ihre Kinder vorm Fernseher abliefern gibt es nunmal genug. Ausserdem sind Kinder leicht durch Werbung zu beeinflussen und haben einen häufig unterschätzten Einfluss auf Kaufentscheidungen.

Wenn jemand Schuld ist, dann Mütter die ihre Kinder vorm Fernseher abliefern.

und nicht zu vergessen: die Väter, die sind genauso schlimm! Nicht nur auf die Mütter schimpfen.

• hihi, blödes thema, ich denke das kann man nicht pauschalisieren, ich habe 2 zwerge, 2 und 6, beide haben max. 45 min. am tag für fernsehen, wenn es für diese zeit einen sender mit entsprechender auswahl gäbe finde ich das gut, obwohl kika und superrtl ein gutes kinderprogramm liefern.

die sache ist doch einfach wie konsequent eltern sind, nicht wie fernsehgeil die kinder

• Meine (4 und 6) schauen wochenlang kein Fernsehen, und wenn dann mal, bitte wohl dosiert und in Begleitung, max. 30 Minuten.

Sind ganz gut damit gefahren, selbst lange Filem lassen sich so in mehrere Teile aufteilen. Dann noch drüber reden und gemeinsam das ganze verarbeiten... So haben die Kids am meisten davon, anstatt sich mehrere Stunden berieseln zu lassen!

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• dazu sag ich nichts, sondern lass jetzt meine Lautsprecher (JBO) sprechen!