Als neuer Firefox-user ist mir aufgefallen, dass sich Grafiken oder Bilder auf den Websites langsamer aufbauen als beim Microsoft Explorer. Ist dieses korrekt? Ich dachte, dass firefox sehr schlank programmiert ist und somit schneller läuft.
firefox baut Bilder und Grafiken langsamer auf
-
Miele111 -
18. Dezember 2005 um 20:30 -
Erledigt
-
-
Hi Miele111,
ich lese es zwar auch an vielen Stellen, aber die Realität lehrt, dass der Firefox in nur sehr wenigen Situationen schneller ist als der IE.
Have fun,
NightHawk -
Beim Bilderrendern ist er auch ein wenig langsamer, dafür ist der Firefox dann unanfälliger für manipulierte Bilder.
-
Hi Leutz,
es gibt für mich eine Menge Gründe dafür, den Firefox zu benutzen, aber das Thema Geschwindigkeit hat dabei nie eine Rolle gespielt. Ob der IE nun schneller oder Langsamer als der FX ist, ist für mich unwichtig. Eins steht aber fest, den IE hol' ich nur noch dann raus, wenn es unbedingt sein muß.
Have fun,
NightHawk -
Versuch mal die Einstellungen vorzunehmen die Du hier findest, dann klappt`s besser...
-
Hi Leutz,
umfassendere Informationen fibt es auch im Firefox-Wiki unter Geschwindigkeit optimieren (Link), wobei ich auch hier auf die unter Umständen eintretenden Nachteile des "pipelining" hinweisen möchte. Näheres dazu, wie man diese Einstellungen ändern kann, finden sich unter Anderem auch im Firefox-Wiki unter about:config (Link).
Have fun,
NightHawk