Cookies wieder erlauben

• Moin,
    ich habe alles Cookies von den erlaubten Seiten gelöscht. Das scheint nun aber endgültig zu sein, weil ich das Häkchen bei falls von der Webseite gesetzte Cookies nicht schon mal entfernt wurden aktiviert hatte. Von meinen Favoriten werden keine Cookies mehr gespeichert.
    Wie stelle ich den Urzustand wieder her, so dass die gewünschten Cookies wieder gesetzt werden?

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• Hi herbie68,

es müßte(n) in der Ausnahmenliste die Seite(n) aufgeführt werden, deren Cookies du gelöscht hast, während "falls von der Webseite gesetzte Cookies nicht schon mal entfernt wurden" aktiviert war. Lösche die Seiten aus der Ausnahmenliste, die geblockt werden und gut ist.

Have fun,
    NightHawk

• das habe ich auch gedacht, dass ich diese Seiten einfach lösche und gut ist. Pustekuchen! Die Seiten setzen die Cookies einfach nicht mehr. Entweder hängt es mit meiner Erweiterung CookieCuller zusammen oder es ist ein Bug im FF.
    CookieCuller hatte ich allerdings schon testweise entfernt und die Cookies sind trotzdem von den erlaubten Seiten nicht gesetzt worden.
    :(

Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!

• Schau mal unter about:config, was für diesen Eintrag dort steht:

network.cookie.denyRemovedCookies

True: Allow sites to set cookies unless the user has removed cookies set by the site
    False (default): Removed cookies do not affect future cookie acceptance.

Der Wert sollte standardmässig false sein, wenn Du aber gesagt hast, entfernte Cookies nicht mehr zuzulassen, wird er wohl bei Dir auf true stehen.

Einfach per Doppelklick ändern.

• Hier funktioniert das so, wie es soll und zwar auch mit der Erweiterung CookieCuller.

Hast du die Seiten mit oder ohne www eingetragen? Versuch die jeweils andere Variante.

Es könnte auch sein, dass die Cookies von einer anderen Seite gesetzt werden.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• ich habe sie mit und ohne www gesetzt. Nichts lief. :(.
    Inzwischen habe ich sie mit mozillabackup wieder hergestellt und die Cookies sind alle da. Aber das war mir eine Lehre, nicht so ohne weiteres in Zukunft einfach mal so die gesamten Cookies zu löschen. :?

Herbi

Herbi

• Wo ist eigentlich die Cookie verbieten "Schaltfläche" beim Fx hin?

Mittlerweile gibt es doch einige die ich auf die Verbotsliste setzen würde, nur kann es sie beim Standard-FX nur löschen, aber nicht sagen das er diese nie mehr annehmen darf.

• Zitat von Dexter

Wo ist eigentlich die Cookie verbieten "Schaltfläche" beim Fx hin?

Extras / Einstellungen / Datenschutz Cookies: haken rein bei falls von der Website ...

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• das ist nicht wirklich das was ich suche, mit der Zeit sammeln sich ja Massen an Cookies an und dann lösche ich alle, wenn die Funktion dann wirklich richtig arbeitet, würde ich ja gar keine mehr bekommen.

Früher konnte man beim Fx Cookies auf eine White und eine Blacklist setzen, die auf der Whitliste wurden dann auch bei deaktivierten Cookies angenommen, die auf der Blacklist grundsätzlich nicht mehr.

• Aber das hat sich doch eigentlich auch nicht geändert. Klicke unter Extras / Einstellungen / Datenschutz Cookies auf Ausnahmen, da kannst Du genau das einstellen.

Alexander

• da muss man alles manuell eintragen und Anhand der Cookies kann man nicht immer Eindeutig erkenn wie der Server genau heißt, früher konnte man Cockies gezielt markieren und sagen, dieses immer und dieses nie wieder annehmen.

• Zitat von Dexter

früher konnte man Cockies gezielt markieren und sagen, dieses immer und dieses nie wieder annehmen.

Nein!

Ich habe auf meinem Rechner zwar keinen Fx 1.0.x mehr, aber hier ist die Cookie-Verwaltung der alten Version beschrieben:
    http://www.green.ch/ch/de/pdf/konf…ec_owa_noie.pdf
    Das ist genau so, wie im Fx 1.5.

Vielleicht hattest Du das ja über eine Erweiterung realisiert. Es gibt diverse, die sich mit Cookies beschäftigen:
    http://www.erweiterungen.de/suche/90/?q=co…suche-erweitert

Ich selbst benutze die Erweiterung CookieCuller, mit der ich einzelne Cookies schützen kann.

Alexander

• ich habe nichts von Fx1.x geschrieben, die Funktion so wie ich sie beschrieben habe, gibt es seit 1.0 Final nicht mehr (nutze Fx seit 0.1), habe gehofft das sie die Verwaltung wieder einbauen

• Zitat von Dexter

Wo ist eigentlich die Cookie verbieten "Schaltfläche" beim Fx hin?

Tja, so kurze Zeit nach dem Update auf 1.5 bin ich eben davon ausgegangen, dass sich Deine Frage auf 1.0.x vs. 1.5 bezieht. Hielt ich einfach für nahe liegend :)

Alexander