Nachdem das hier scheinbar zum offiziellen "schlechte Erfahrungen mit Fx 1.5" Thread geworden ist, hier mal auch ein paar von mir:
1. Ein Profil, das ich tatsächlich von 1.0 nach 1.5 "migrierte" (sagt man das so?), zeigte in 1.5 nichts mehr in der URL -leiste an.
Ging alles, nur die URL-Leiste ist inhaltsleer.
keine künstlich hoch-gepatchten Erweiterungen. Standardtheme.
2. Das Profil meiner Freundin.
War ein neues 1.5er Profil und verabschiedete sich recht komisch: Lesezeichen weg, Lesezeichenbackups auch nur die quasi leere Standard bookmarks.html. Erweiterungen funktionierten noch, wurden im Erweiterungsfenster aber nicht abgezeigt. Themes dito --> kein Themewechsel möglich.
Keine Ahnung, wie sie das gemacht hat, aber bekanntlich mögen Computer Frauen ja nicht...:wink:
Das Profil ist jedenfalls richtig irreversibel geschrottet.
3. Die Freunde und Bekannten
klagen einhellig: Meine Erweiterungen funktionieren nicht mehr!
Ich persönlich hatte fast keine Probleme (außer der GReasemonkey 0.62 Sache...)
Aber trotzdem:
Ich habe den Eindruck, dass insgesamt gesehn das update auf 1.5 nicht sooo toll funktionierte. Und das hatte IMHO zwei Gründe:
- Profilupdates wurden zu wenig getestet. (Die meisten Tester arbeiteten wohl mit neuen, frischen 1.5er Profilen)
- Vielleicht sollte man mit dem offiziellen Release noch etwas länger warten, bis etwa bei 90% der Erweiterungen das automatische Update bei der Umstellung auf 1.5 funktioniert.
Das hie zu erwähnen bringt zwar nichts, aber was soll's ...:wink:
Gruß,
Bazon