Firefox startet nicht mehr durch

• Guten Morgen.

Habe gestern zu 3 Erweiterungen oder Themes Updates herunter geladen. Und heute morgen fährt er mir zwar meine Startseite hoch, aber ohne Inhalte. Reaktion null, d. h. ... kein SafeMode, keinerlei Veränderungen möglich.

Nun das Seltsame: Ich geh mit dem IE rein und die zweite Seite, die ich aufrufe, wird mit FireFox aufgerufen, aber mit dem Windowsemblem vor dem Seitentext und dem Hinweis, dass ich Firefox benutze. [Also ganz oben der Text ... 8) ...]. Auch ist alles von Firefox, was ich brauche, vorhanden. Aber einsteigen kann ich mit ihm immer noch net.

Ich brauch nen Tipp. Wäre es ne Massnahme, die geupdateten Erweiterungen (Fasterfox, Foxy Tunes und das 3. ... irgendwas mit Sort. Bookmarks) nacheinander zu löschen und zu sehen, was passiert?

Oder woran liegt sowas?
    Danke für die Hinweise.

... namasté ...
    Pong

Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

• ... hm ...

Danke Viktor. Ich hab die Geschichte mit dem zweiten Profil versucht. Soweit ganz gut - nur ... das ist nicht das, was ich wollte. Ich will eigentlich "nur" den bisherigen konfigurierten Fox mit allen Einstellungen und Erweiterungen, ... Lesezeichen wieder laufen haben.

Zu allem Übel funktioniert das, was ich oben beschrieben habe, nun nicht mehr. Will heissen: der IE bleibt. ... Und somit kann ich die geupdateten Erweiterungen leider auch nicht mehr löschen. Merkwürdig finde ich, dass der Fox eben, nachdem ich mit dem IE nach "firefox forum" gegoogelt habe, irgendwie auf den Fox umgeschaltet hat (in seiner konfigurierten Fassung) und das jetzt nicht mehr macht.

Fazit: ... Ich brauche weitere Unterstützung und Ideen.

Pong

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

• Hi Pong,

mache mal anhand der Informationen im Firefox-Wiki zum Thema Standardbrowser (Link) zunächst erst den IE wieder zum Standardbrowser -> Rechnerneustart (wegen WIN98), dann wieder den Firefox zum Standardbrowser -> Rechnerneustart. Diese Maßnahmen sollten dazu führen, dass sich IE und Firefox nicht mehr verhaken. Weitere Informationen findest du in diesem Beitrag (Link) dieses Forums.

Anschließend versuchst du mit dem Profilmanager (Link) wieder auf den altes Profil zu wechseln. Dieses alte Profil starte danch auch mal im Safe-Mode (Link). Wenn im Safe-Mode das Profil nicht funktioniert und du im Safe-Mode auch keine Erweiterungen deinstallieren kannst, ist es beschädigt und wahrscheinlich nicht zu reparieren. Dann kannst du nur noch einige Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link), Erweiterungen und Themes müssen allerdings in diesem (neuen) Profil neu installiert werden.

have fun,
    NightHawk

• Zitat

mache mal anhand der Informationen im Firefox-Wiki zum Thema Standardbrowser (Link) zunächst erst den IE wieder zum Standardbrowser -> Rechnerneustart (wegen WIN98), dann wieder den Firefox zum Standardbrowser -> Rechnerneustart. Diese Maßnahmen sollten dazu führen, dass sich IE und Firefox nicht mehr verhaken. Weitere Informationen findest du in diesem Beitrag (Link) dieses Forums.

OK. IE ist wieder Standardbrowser, aber den Fox kann ich nicht zum Standardbrowser machen, weil er nicht auf Klicks "Extra" ... etc."

Zitat

1. es muß sichergestellt sein, daß der FireFox Standardbrowser ist. Das geht über Extras > Einstellungen > Allgemein und dort a) das Häkchen setzen ("Bei jedem Start prüfen ob FireFox Standardbrowser ist") und b) einmal die Schaltfläche anklicken ("Jetzt überprüfen").

reagiert.

Bis hierher erstmal thx @ nighthawk.

Zusatzinfo:
    Unter C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.0rk
    sind alle Erweiterungen vorhanden und auch die Sicherungen der Lesezeichen.

Muss der Fox Standardbrowser werden, ehe ich ihn wieder ans Laufen kriege? Und/oder wie sollten die nächsten Schritte aussehen?
    Wie komme ich dahin, die geupdateten Erweiterungen zu löschen? [Nutzt das überhaupt was?]

Pong

• Hi Pong,

nein, der Firefox muss nicht Standardbrowser sein, um ihn zu starten. Damit sollte nur

Zitat von NightHawk56

Diese Maßnahmen sollten dazu führen, dass sich IE und Firefox nicht mehr verhaken.

Wenn der Firefox im Save-Mode nicht funktioniert, ist das Profil beschädigt und nicht mehr zu gebrauchen. Es tritt dann "Plan B" in Kraft

Zitat von NightHawk56

Anschließend versuchst du mit dem Profilmanager (Link) wieder auf den altes Profil zu wechseln. Dieses alte Profil starte danch auch mal im Safe-Mode (Link). Wenn im Safe-Mode das Profil nicht funktioniert ist es beschädigt und wahrscheinlich nicht zu reparieren. Dann kannst du nur noch einige Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link), Erweiterungen und Themes müssen allerdings in diesem (neuen) Profil neu installiert werden.

Du mußt also ein neues Profil (Link) mit dem Profilmanager (Link) anlegen und dann Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link). In diesem neuen Profil musst du allerding Erweiterungen und Themes neu installieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link). Weitere wichtige Informationen:

FAQ:Welche Erweiterungen und Themes funktionieren unter Firefox 1.5? (Link)
    FAQ:Was ist beim Update von Firefox 1.0.x auf Firefox 1.5 zu beachten? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Jo. NightHawk? Er läuft wieder ~ alles wieder im Lot. Danke dir.

Schöne RestVorweihnachtszeit ... etc.
    ... ciao 'n namasté.

Pong