Plugin einem Dateityp zuweisen unter Ubuntu/Breezy

• Hi zimmbi,

mein Wissen darüber ist erschöpft. Alle Quellen, die vielleicht weiterhelfen und mir bekannt sind (so auf die Schnelle), habe ich dir genannt. Sorry, aber mehr geht nicht.

Ein Tip noch: editiere mal in deinem ersten Beitrag den Titel und füge einen Hinweis auf Linux/Ubuntu hinzu, damit die entsprenden Cracks sich hier melden.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von zimmbi

zb. totem, mplayer, vlc

wenn der player kein plugin mitliefert, kann man logischerweise auch nichts zuweisen. der vlc liefert zwar ein plugin mit, das ist aber vollkommen unbrauchbar weil es 1. nicht puffert und 2. keine gui hat. das sind die zwei wichtigsten aufgaben eines plugin, nach meiner meinung. vlc-plugin kannst also getrost vergessen.

totem und mplayer kenne ich nicht. bieten wahrscheinlich kein plugin an, vermute ich jetzt mal stark.

zu deiner ursprünglichen frage: du würdest gern im firefox selbst einstellen, welches plugin für was verwendet werden soll. geht aber nicht. hätte ich auch gerne. man kann nur einstellen, ob ein plugin verwendet werden soll oder nicht.
    aber das geht nicht mal in opera (im ie sowieso nicht). also vermutlich in keinem browser.

• Zitat von zimmbi

ich will es in firefox einstellen können, sollte doch keine sache sein, mpg->mplayer, real->realplayer usw...

Das es im Firefox nicht einstellbar ist, wurde ja schon mehrfach erwähnt. Das einzigste, was ich dir anbieten kann, ist ein Artikel im Ubuntu-Wiki:

http://wiki.ubuntuusers.de/Streaming
    (bitte runterscrollen zum Abschnitt "Konflikte zwischen verschieden Plugins")

Gruß Tuvok