Plugin-Ordner im Mozilla-Anwendungsdaten-Ordner?

• pcinfarkt hat folgendes geschrieben::
    Unabhängig vom Problem. Die Plug - In - Bibliotheken für 7.0.3.50 sollten reichen!

Hab unter about:plugins auch Quicktime-Plugins 7.0.3 und 6.5.1 drin. In meinem Programm-Ordner finden sich im Plugin-Ordner nur die Dateien vom 7.0.3er. Allerdings ist im Ordner unter Anwendungsdaten in dem die Profile zu finden sind, auch ein Ordner "Plugins" und in dem sind die 6.5.1er Quicktime-dlls. Gehört der Ordner da hin? Wenn nicht, kann ich ihn bedenkenlos löschen? Wenn er da hingehört, kann ich die 6.5.1er mit den 7.0.3ern überschreiben?

Unter Extras ,Download, Aktionen sind einige Dateitypen auch dem 6.5.1er zugewiesen. Könnte ich das einfach ändern indem ich bei "Aktion ändern" die dem 7er zuweise?

Hoffe, ihr kommt mit meinem Fragenchaos klar.

• Hi Shanghai,

also bitte: erst mal korrekt zitieren! ;) Der von Dir zitierte Beitrag ist hier zu finden: Thread: QuickTime/Merriam Webster (Link)

Möglicherweise wolltest Du ja auch nur in diesen Thread posten?

Welche Fx-Version hast Du im Einsatz?

Zitat von shanghai

...
    Unter Extras ,Download, Aktionen sind einige Dateitypen auch dem 6.5.1er zugewiesen. Könnte ich das einfach ändern indem ich bei "Aktion ändern" die dem 7er zuweise?
    ...

...sollte so funktionieren, ja. ;) Good Luck!

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

Einmal editiert, zuletzt von CharlysTante (19. Dezember 2005 um 10:53)

• Hi shanghai,

ich habe in allen Versionen, die ich vom Firefox bisher benutzt habe (FX 1.0 bis FX 1.0.7 und jetzt FX 1.5), noch nie einen Plugin-Ordner in den Profilen gehabt. Wie der dort hingekommen sein soll, weiß ich nicht. Du kannst ja einfach mal deinen Profilordner (Link) sicherheitshalber sichern (sprich: eine Kopie des Ordners an anderer Stelle ablegen). Anschließend löscht du den Plugin-Ordner innerhalb des benutzen Profils und siehst, was passiert.

Have fun,
    NightHawk

• CharlysTante : sorry, ja Dein Zitat war aus anderem Thread. Hatte dort auch zuerst gepostet, da hatte ich aber den Eindruck, meine Frage geht unter. Deshalb hab ich meinen Eintrag dort gelöscht und nen neuen Thread aufgemacht.

Nighthawk: Ich vermute, dass ich bei irgendeinem Update von meinen früheren Foxes eine Kopie vom Plugin-Ordner dort hingeschoben hab. Habs mal so gemacht, wie Du schreibst. Hat geklappt. Die 6.5er sind jetzt unter about:plugins verschwunden und die Zuweisung der Dateitypen zum neuen mußte ich auch nicht manuell machen, das hat der FF ganz alleine gemacht.
    Nu bin ich wieder zufrieden und alles funktioniert prima.

[Blockierte Grafik: http://www.puretna.com/pic/smilies/thankyou.gif]